Gehen Ratten an Landschildkröten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele leute lassen ihre schildkröten im sommer draussen leben, ich denke, die schildkröten kommen mit ratten klar.

bitte? schildkröten kommen mit ratten klar? die gehen doch nicht zusammen tanzen oder bilden eine WG.

Ratten benagen alles, vor allem im winter, wenn es weniger zu futtern gibt, knabbern sie auch an schildkröten in winterstarre. das kann die landschildkröte sogar das leben kosten.

1
@ordrana

und deshalb sollten im grunde sämtliche schildkröten dieser welt in käfigen gehalten werden?

...

0

ja, ratten gehen an schildkröten, kleine sind und große in der winterstarre sind da besonders gefährdet. aber nicht nur ratten, sondern auch waschbären, katzen, elstern,..... deshalb sollte man kleine schildis in einem frühbeet mit deckel im freigehege halten. tagsüber kann man den deckel durch ein drahtgitter ersetzen.

Hallo es ist Frühling, ich hatte zwei Schildkröten! Die eine drei Jahre ganz aufgefressen, die andere fünf Jahre, die Vorderbeine bis auf die Knochen angefressen. Das alles innerhalb einer Nacht!!!!!!!!

Schildkröten Geschlecht Griechische Landschildkröten 11 und 7 jahre ?

Hey:)

Hier ist meine Frage von vor ein paar tagen mit besseren Bildern:)

Welches Geschlecht haben meine schildkröten:)

Danke im voraus

...zur Frage

Wie hält man kl. Landschildkröten?

Wie hält man kl. Landschildkröten? Wir haben zwar einen Garten aber zu viele Pflanzen, sodass wir die Schildkröten möglicherweise nicht wiederfinden wir wollten dann ein Teil einzäunen.... Könnt ihr mir helfen?

LG Emma

...zur Frage

Wasser- und Landschildkröten?

Kann man Wasser- und Landschildkröten zusammen im Garten lassen? (Habe 3 Rotwangenschmuckschildkröten und will mir noch eine Landschildkröte kaufen) Und können die sich paaren, sodass eine Mischung rauskommt?

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Wo kann man günstig Schildkröten kaufen?

Ich möchte eine oder zwei Landschildkröte kaufen in Wien und noch dazu günstig (bis 50€). Nur weiß ich nicht wo weil in Tiergeschäften sind sie so teuer. Weiß jemand wo man Landschildkröten kaufen kann?

...zur Frage

Griechische Landschildkröten halten - kompliziert?

Hey,

Ich und mein Freund sind gerade am überlegen eine Schildkröte zu kaufen. Sie soll draußen in einem Freilandgehege leben können, da wir in einem Haus auf großem Gelände mit viel Grün und großem Garten wohnen. Soweit ich mich belesen habe sind für diese Bedingungen griechische Landschildkröten geeignet, jedoch wird die Haltung auf vielen Internetseiten als doch sehr kompliziert beschrieben - nun zu meiner Frage an die Schildkröte Liebhaber : Ist die Haltung griechischer Landschildkröten tatsächlich sehr kompliziert ( Winterstarre, Temperaturen,...) Oder auch für Laien möglich. Und Wie viel Geld beansprucht die Haltung solcher Schildkröten?

Vielen Dank im vorraus, LG Katja :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?