Gehen Ratten an Landschildkröten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele leute lassen ihre schildkröten im sommer draussen leben, ich denke, die schildkröten kommen mit ratten klar.

bitte? schildkröten kommen mit ratten klar? die gehen doch nicht zusammen tanzen oder bilden eine WG.

Ratten benagen alles, vor allem im winter, wenn es weniger zu futtern gibt, knabbern sie auch an schildkröten in winterstarre. das kann die landschildkröte sogar das leben kosten.

1
@ordrana

und deshalb sollten im grunde sämtliche schildkröten dieser welt in käfigen gehalten werden?

...

0

ja, ratten gehen an schildkröten, kleine sind und große in der winterstarre sind da besonders gefährdet. aber nicht nur ratten, sondern auch waschbären, katzen, elstern,..... deshalb sollte man kleine schildis in einem frühbeet mit deckel im freigehege halten. tagsüber kann man den deckel durch ein drahtgitter ersetzen.

Hallo es ist Frühling, ich hatte zwei Schildkröten! Die eine drei Jahre ganz aufgefressen, die andere fünf Jahre, die Vorderbeine bis auf die Knochen angefressen. Das alles innerhalb einer Nacht!!!!!!!!

Was möchtest Du wissen?