Gehen Pilz-Infektionen von selbst weg?

4 Antworten

Für derartige Infektionen gibt es praktisch immer spezielle Ursachen, etwa eine Diabetes. Man muss evtl. etwas an seinen Ernährungsgewohnheiten oder an seiner Konstitution ändern (Bewegung, Sport, Alkoholkonsum). Vielleicht spielen Allergien eine Rolle (Kleidung, Reinigungsmittel). Pilz Infektionen sind jedenfalls Anzeichen einer Schwächung/Unordnung der Immunabwehr.

Wenn das wirklich eine Pilzinfektion ist geht das nicht von alleine weg . Wenn dein Immunsysthem stark genug wäre das zu bewältigen ,dann hättest du den Pilz nicht bekommen . Daher solltest du schon zum Urologen gehen und schauen lassen um was es sich genau handelt und es behandeln lassen .

Geh damit zum Arzt, eine Pilzinfektion kann ernstere Folgen nach sich ziehen.

Erfahrungen Levoloxacin Heumann 250mg?

Ich habe auf Grund einer VERMUTUNG einer Pilzinfektion von meiner Frauenärztin das obige Antibiotika verschrieben bekommen. Sie meinte es wäre gut verträglich, da ich sonst immer Probleme mit sowas habe. Keinerlei Aufklärung über Nebenwirkungen o.ä.
Gestern Abend habe ich die erste von 5 genommen (1 pro Tag 5 Tage lang). Habe vorher schon den Beipackzettel gelesen und war etwas verwundert über die genannten Nebenwirkungen. Daraufhin ging ich im Internet mich erkundigen und las dort viel erschreckendes. Habe den ganzen Tag schon ein Schlappheits Gefühl. Jetzt habe ich doch Angst, dass ich noch mehrere NW bekommen könnte und würde gerne das Antibiotia absetzen da es für mich wirklich sehr gefährlich klingt. Meine eigentliche Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Antibiotika und würde es schlecht sein wenn ich das einfach absetze, denn die eigentlichen Ergebnisse meiner Infektion bekomme ich sowieso erst im Laufe der nächsten Woche mitgeteilt.
Bekommt man durch das Absetzen auch zusätzliche Nebenwirkungen?
Bitte um Antwort danke !

...zur Frage

Mundsoor Zungen Belag?

Hallo liebe Community,
Ich habe durch eine Antibiotika Behandlung vor 2 Wochen Mundsoor bekommen und Behandle diesen seit Montag mit einem Anti Pilz Mittel das mit der Arzt verschrieben hat. Die Schmerzen sind seit Freitag ganz weg, jedoch ist der Belag nicht weniger geworden. Ist das normal, dass es so lange dauert?
Außerdem bin ich nach einer fast einwöchigen Behandlung noch ansteckend?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Mundhöhlenkrebs, brauche einen Rat (Anzeichen/Symptome)?

Hallo,

unzwar Kämpfe ich seit letztes Jahr "Oktober" mit einem Weißlichen Zungenbelag,

die Ärzte (Hausarzt / HNO) haben beide schonmal einen Abstrich genommen. Dort wurde Mundsoor festgestellt, bei einem DIF "Differenzialblutbild" wurde dann noch festgestellt das ich noch eine kleine aktive infektion habe "Pfeifisches Drüsenfieber". Soo also 2 Monate gewartet, nächste Abstrich Mundsoor nicht mehr vorhanden Zungenbelag jedoch immer noch da. Der Zungenbelag lässt sich größtenteils entfernen (Zahnbürste).

So nun beim Anschauen vom Rachen, habe ich Links sowie Rechts 2 ich sage mal Punüppel gefunden, kann das von den Entfernten Mandeln kommen also so eine Art "Narbe" oder ist es doch eine Schwellung (Geschwür)?

Man muss dazu sagen "Rechter Hals 1x Lympknoten geschwollen"

"Linker Hals neben den Kehlkopf 1x Lympknoten geschwollen"

"Nacken 1x Lympknoten geschwollen"

Bin 20 Jahre alt, vielleicht hilft das weiter.

Rauchen tuh ich und Alkohol nur in maßen und relativ selten.

...zur Frage

Eichel spitze rot und schimmernd?

Hallo. Also ich hab das Problem das meine Eichel spitze relativ rot ist.. weiss nicht ob das nornal ist? Außerdem hab ich seit heute wieder bemerkt das auf der eichel ein ganz leichter rot Schimmernder Fleck ist man sieht es echt nur leicht! Hatte das schonmsl aber der war stärker viel stärker und die eichel war auch roter und hatte damals auch schmerzen beim Wasser lassen! Hatte damals einen Pilz und Harnröhren Infektion hab das mit Tabletten und Pilz salbe behandelt dann war alles gut! Nur die rote eichel spitze blieb leicht und hat sich verstärkt. Bevor ich zum Arzt geh.. Meine Frage kann ich die Pilz salbe vom letzten mal noch benutzen das ganze war so vor 3 Monaten! Danke

...zur Frage

Risiko einer Schwangerschaft Sex wärend der Periode ?

Hi ihr lieben,

Mir ist das ganze ein wenig unangenehm also ich hatte am 2. Tag meiner Periode ungeschützten Sex, jetzt ist die frage wie hoch ist das Risiko schwanger zu sein?

Das war vor 16 Tagen ich hab einen langen Zyklus, habe in der Zeit Antibiotika genommen, dazu eine vorsorgliche Pilz Behandlung und so unangenehm es mir im Nachhinein ist haben wir vergessen das Tampon raus zu nehmen.

Da mir gerade häufiger schlecht ist meine Frage.

Ich hoffe auf schnelle Antworten😅

Ansonsten noch 2 Wochen warten und ein Test muss her aber das ist noch so lange 😢

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Medimakement gegen Nagelpilz ungesund?

Ich habe oft gelesen, dass Medikamente gegen Nagelpilz sehr unegsund sein. vor allem für die Leber. Gilt dies auch für Medikamente die nur äußerlich aufgetragen werden?

Beispiel: Ciclopoli gegen Nagelpilz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?