gehen pickelnarben weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist nicht so einfach zu beantworten denn es ist von der Akne abhängig. Es gibt Aknetypen bei denen letztendlich keine Narben zurückbleiben und es gibt Typen zB Acne conglobata die zu massiver Vernarbung führen, ist aber seltener und es liegt daran das durch die Entzündung die Zellen zerstört wurden, die für den Wiederaufbau der Haut zuständig sind. Nur allein von deiner Beschreibung her würde ich denken das keine Narben bleiben, aber das ist nur spekuliert. Man müsste sich das genau anschauen. Sind es doch Narben gibt es einige Möglichkeiten mit denen man deren Aussehen zumindest etwas ins Positive beeinflussen kann, leider sind viele davon aber auch zweifelhaft in der Wirkung und haben auch Risiken wie zB Verstärkung der Narbenbildung. welche Methoden das sind und wie gut die sind, musst du deinen Hautarzt fragen.

Geh zum Komsmetiker und lass dich n paar mal Behandeln dann sieht das schon besser aus hatte ich auch Tabletten und so:)

klar! deine haut erneuert sich nach und nach.

mapmap96 16.05.2012, 23:09

und wie lange dauert das ungefähr?

0
ClA89 17.05.2012, 09:50

Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Wenn die Haut intakt ist geht das, aber die Akne kann die Zone der Haut zerstören, die für die Erneuerung sorgt. Und dann bildet sich nur noch Narbengewebe.

0

Rote Flecken sind eigentlich keine Pickelnarben und die sind auserdem ned so schlimm

normal ganz vonn alleine...

Was möchtest Du wissen?