Gehen Nintendo DS Spiele auch auf den Nintendo 2DS XL?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Info:

Die gleichen Generationen (!) vom 2DS und 3DS können dieselben Spiele abspielen.

Denn der jeweilige 2DS hat dieselbe Technik verbaut wie der 3DS. Nur halt eben ohne 3D-Funktion, was ja aber auch bei allen 3DS-Generationen nur optional ist.

Das bedeutet:

Der 2DS kann also alle Spiele abspielen, die der 3DS kann.

Der 2DS XL kann abspielen, was der 3DS XL spielt.

Der NEW 2DS XL kann abspielen, was der NEW 3DS XL spielt.

Und das ist abwärtskompatibel. Der NEW 2DS XL (letzte Generation, darum stärkster Prozessor) kann also auch alle Spiele früherer Generationen abspielen, also vom 3DS XL und vom 3DS.

Ja! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Ja, der 2ds kann alles was der 3ds kann Bloß ohne 3d feature was eh niemand benutzt