Gehen narben weg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Missfortebracci,

Narben sind zerstörtes Haut Gewebe und vollkommen weg gehen sie nicht, aber Du kannst die Haut ansehnlicher und weicher zu pflegen,dazu brauchst Du ein wenig Geduld und viel Ausdauer!

Du kannst Folgendes versuchen:

Eine regelmäßige Bürsten Massage am Bein mit einer Körper Bürste mit Natur Borsten, ein Peeling mit einer Peeling Creme oder einem Peeling Handschuh.Alles kann die Durchblutung der Haut anregen und die alten Hautschüppchen werden sanft abgerieben. Danach die Haut gut eincremen.

Am Hals ist die Haut empfindlicher,die genannten Tipps dort etwas sanfter anwenden,damit die Haut nicht zu sehr gereizt wird.

Regelmäßige Einreibungen mit Johannis Kraut Öl,Ringel Blumen Tinktur, Ringel Blumen Salbe oder Silicea Salbe können hilfreich sein.

In Bezug auf Ringel Blumen Salbe (Calendula) kann ich aus meiner langen Berufs Praxis in der Pflege sehr viel positives berichten. Diese Heil -und Wundsalbe hat sich zur Narben Pflege sehr gut bewährt ,damit kannst Du Deine Narben mehrmals täglich dünn einreiben-mit leichtem Druck die Salbe in die Haut massieren.

Die Ringelblume enthält unter anderem ätherische Öle, die die Haut gut pflegen können-Cremes oder Salben bekommst Du im dm Markt oder in der Apotheke, auch in verschiedenen Körper Lotionen ist Ringelblume beigemischt.Als Lotion empfehle ich Dir die Marken Alverde ,Weldea oder Lavera-im dm Markt.

Johanniskraut Öl und Ringel Blumen Tinktur bekommst Du im Reformhaus,die Peeling Handschuhe,- Cremes und Körper Bürsten sind auch im dm Markt erhältlich.

Und hier kannst Du noch ein wenig über die Ringelblume nachlesen:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ringel.htm

Gruß Athembo

Ohne zutun werden Narben nur schwächer. Man kann wohl über einen Dermatologen mit einer Therapie soweit bearbeiten, dass sie kaum noch gesehen werden, ist aber fraglich ob die Kasse das zahlt. Ich habe auch Narben, teilweise schon seit über 30 Jahren, das macht halt das Leben, ich schäme mich dafür nicht.

Ich schäme mich auch nicht dafür aber dir Nerven vorallem im Sommer wenn man kurze Hosen tragen will und man am Schienbein halt diese Riesen narbe sieht wäre sie bisschen heller wäre es mir auch egal aber die ist so dunkel und ich bin eh schon so Braun von Natur aus und dann noch die noch dunklere narbe das nervt mich ...

0

Ja also bei mir sind welche weggegangen bzw kaum sichtbar aber das dauerte ca 3-5 jahre aber ich hab mal in der werbung gesehn das bio oil sie schneller wegmacht

Wenn du weiblich bist - überschminken! Und vl. mit bestimmten Cremes eincremen, dass es nicht so auffällig ist...aber grundsätzlich gehen Narben nicht weg, aber irgendwann wird da nur mehr ein weißer Strich sein ;) Viel Erfolg...

Hmm make up am Bein... Ich schau mal was es so für Cremes gibt

0

Die gehen, glaube ich, nicht mehr weg. Aber im Notfall kannst du sie mit Make-Up abdecken.

Ich habe auch 2 lange Narben am Bein. Gehe mal in die Apotheke und frag dort nach. Mit der Zeit verblassen sie dann auch!:)

Was möchtest Du wissen?