Gehen nach Krone alle zähne kaputt? Angst Angst Angst was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich trage seit 5 Jahren en Krone und habe mit den anderen Zähnen, die anliegen keine Probleme. Wichtig ist die richtige Zahnpflege und was viele gerne vergessen, auch das Zahnfleisch VORSICHTIG mitzuputzen.

Hoffe, du bist noch in Ausbildung oder gehst zur Schule, dann zahlt die Krankenkasse den größtenteil. Ich habe damals einen Eigenanteil von knappen 300€ zahlen dürfen, während ich in der Ausbildung war. Zähne sind teuer, wenn was gemacht werden muss.

Brauchst aber keine Angst um deine anderen Zähne zu haben, wenn du die ordentlich pflegst. Am besten regelmäßig Zahnseide und Mundwasser noch nutzen. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber die Investition lohnt sich. Musst auch nicht das teure Markenzeugs nehmen. Das "billige" Mundwasser vom Aldi reicht vollkommen aus. Bei Zahnseide solltest du sehen, dass du welchre bekommst, die gewachst ist.

Danke du hast mir meine sorgen VOLLKOMMEN genommen!"

Ich zeiche dich aus (Hilfreichste Antwort)

Deine Text hat mein Herz zum lachen gebracht .. Danke Danke Danke Danke <3

0
@WilschreyAnja

Wie gesagt, ordentliche Zahnpflege, drei Minuten länger abends im bad zugebracht mit Zahnseide/Mundwasser und es zahlt sich aus. Freut mich, dass ich helfen konnte!

Und keine Angst vorm Einsetzen der richtigen Krone. Das schlimmste ist ja eh dieser wiederliche "Abdruck". Diesses Gummiartige zeugs ist fast so schlimm wie ne Wurzelbehandlung. Net so schlimm, wie wenn du alle 4 Weisheitszähne auf einmal entfernen lässt - mit örtlicher(!!!!) Betäubung - aber extrem widerlich. Alleine beim Gedanken daran steigt mir der Geruch wieder in die Nase...

Dad schlimmste hast du schon hinter dir (außer deine Weisheitszähne werden noch irgendwann gezogen^^^^).

0

Also die Krone ist ja nur eine "schutzhülle" über deinen echten Zahn! Dadurch werden keine anderen Zähne beschädigt! Aaaaber! Mit 14 Jahren sollte man eig noch nicht so kaputte Zähne haben das man schon eine Wurzelbehandlung weder noch eine Krone hat! Schau bitte das du deine Zähne besser reinigst... :/

Was ?! :D haha du bist ja lustig ich putze die TÄGLICH 3 mal .. !

Der arzt hat gesagt das liegt nicht daran das ich meine zähne nicht putze ! ;)) also nachdenekn dann schreiben ;))

0

Nein sie gehen nicht kaputt...ich hab seit 15 Jahren 2 Kronen und alle anderen Zähne sind heile und noch da! Brauchst keine Angst zu haben!

Danke du hast auch eine SUPER Antwort gegeben und mir die Angst genommen <3 DANKE DANKE DANke

0

Was möchtest Du wissen?