gehen larp waffen kaputt wenn es regnet?(nässe,wasser)

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 11 ABSTIMMUNGEN

kommt auf die qualität an 45%
nein 36%
weis nett 18%
anders 0%
kommt auf die wasser menge an 0%
ja 0%

9 Antworten

nein

Die normale Bauweise bekommt mit der Zeit und bei häufiger Benutzung kleine Risse durch die Wasser eindringen kann. Allerdings wird normalerweise geschlossenporiger Schaustoff verwendet, der sich nicht mit Wasser vollsaugt. Es gibt also kein Problem damit das Schwert im Regen zu benutzen oder es mal über Nacht vor dem Zelt zu vergessen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass aufgeschäumte Schwerter bei Witterungseinflüssen noch robuster sind. Der Hersteller meines Schwerts hat eines über den Winter draussen im Schnee liegen lassen ohne dass das Schwert dabei Schaden genommen hätte. Ich habe vor einiger Zeit auch in meinem Blog schon einen Testbericht darüber veröffentlicht:

http://www.traumzwirn.de/wordpress/2009/11/testbericht-larp-schwert-von-calimacil/

Aber wie gesagt, auch bei Schwertern in Sandwich-Bauweise gibt es da keine Probleme. Wichtig ist, dass sie nach einem nassen Einsatz so gelagert werden, dass sie wieder Trocknen können. Der Einsatz von Silikonspray ist auch sehr zu empfehlen.

VG Nick

kommt auf die qualität an

Im Normalfall fehlt da nichts, da musst schon ein ganz schönen Schrott erwischen. Ältere Generationen haben manchmal probleme mit dem Lack gehabt, aber aktuell ist mir von keinem Hersteller was Negatives bekannt.

nein

LARP Waffen werden mit Latex überzogen, was Wasserdicht ist, solange die Schicht nicht beschädigt wird. Irgendwann fingen die Hersteller an zusätzilch noch Elefantenhaut aufzutragen um das Latex wiederstandsfähiger zu machen. Also nein.

Aber du solltest deine LARP-Waffen ölen (wenn mit Elefantenhaut überzogen) oder mit Talkumpuder (Babypuder) einpudern sobald du vom LARP zurückkommst.

kommt auf die qualität an

LARP = Live Action Role Play , oder ?

nein

Die normalen LARP-Pompfen bestehen aus einem Glasfaserkern, Schaumstoffpolster und entweder Latex oder (manchmal bei selber gemachten) auch aus Tape.

Nichts davon ist wasserlöslich. Also: nein.

kommt auf die qualität an

Die Farben könnten wasserlöslich sein, das Latex selber allerdings nicht...

nein

LARP Waffn sind aus mit Latex oder Tape überzogenem Schaumstoff. Manche mit Kernstab. Alles Kunststoff. Nichts davon ist wasserlöslich.

kommt auf die qualität an

äh warum hast du die abstimmmöglichkeit "weis nicht" mitdrin? normalerweise sollten leute die keine ahnung von einer sache haben auch keine fragen dazu beantworten:)

zu deiner frage: das kommt auf die qualität an..

kommt auf die qualität an

bei guter qualität nicht

Was möchtest Du wissen?