Gehen große Spinnen i.d.R alleine aus der Wohnung im Sommer?

1 Antwort

naja, der Name "Hauswinkelspinne" sagt doch schon einiges aus... Diese Tiere suchen sich dunkle Ecken (hinter Schränken z.B.), weben ein sehr dichtes, röhrenförmiges Netz und warten, bis Beute kommt. Wenn sie mal einen geeigneten Standort für ihre Behausung gefunden haben, laufen sie i.d.R. auch nicht mehr irgendwo rum, sondern bleiben, wo sie sind. Die Hauswinkelspinnen lieben aber doch mehr die Keller, weil sie dort ihre Ruhe haben - sie war vermutlich auf "Wohnungssuche"... hast du die Dachschrägen verbaut?? Wenn ja, ist sie wahrscheinlich da drin, hast du die Möbel eher "locker" verteilt, hat sie vermutlich doch das Weite gesucht mangels dunkler, ruhiger Ecken. Ich muß gestehen, ich mag Spinnen auch nicht sonderlich, aber bei denen bricht nicht gleich Panik aus, weil sie in ihrer gewebten "Röhre" bleiben, wenn sie mal eine geschaffen haben. Vorteil: du hast kaum mehr Probleme mit Gelsen, Fliegen & Co, wenn du eine solche "mitbewohnerin" hast. Achte mal drauf, ob du beim Putzen Anhäufungen mit "ausgetrockneten" Fliegen findest, oder eine Stelle mit kleinen weißen Punkten - das würde darauf hin deuten, daß da genau drüber eine Spinne wohnt

danke für die antwort, aber ich vermiete doch garnicht an spinnen, da soll sie mal lieber woanders auf wohnungssuche gehen :Þ was ist denn mit "dahschrägen verbaut" gemeint? ist halt mit holz verkleidet und dahinter ist es auch frei, weil es eher hohl klingt (denke ich mal) allerdings sehe ich hier nirgendwo auch nur ne winzige möglichkeit dass irgendwo was durchkriechen kann...mhhh ja es ist ier eher alles locker, das einzige wo sie hinter sein könnte ist hinterm kühlschrank und hinter dem schlafzimmerschrank (aber da lass ich eh jemanden hintergucken bald..hehe)alles andere steht nicht an der wand etc..also ist die wahrscheinlichekit groß, dass sie sich wieder verkrümelt hat hier raus ja?? doch bei mir bricht da panik aus, weil sie rumgerannt ist udn als ich dann im wohnzimmer geschlafen hab weil sie in richtung küche gerannt war udn ich nach einer stunde aufgewacht bin, war sie keinen meter an der wand wo mein kopf lag..uagh...so normale spinnen sind mir auch egal, aber nicht wenn die so eklig dicker sind (wobei die von vor einem jahr 3 mal so dick war) ich hoffe wirklich sie ist hier rausgekrochen, ich kann hier abends nicht mehr in ruhe sitzen :(

0

Was möchtest Du wissen?