Gehen Glühbirnen schneller kaputt, wenn man das Glas mit den Fingern anfässt?

2 Antworten

Es sind mir schon viele Glühbirnen kaputt gegangen, die ich mit den Fingern angefasst habe, womit soll man sie denn sonst anfassen? Also, mal Ernst beiseite, geplatzt ist davon noch keine, die Rückstände, die auf den Fingern sind, müßten schon durch das Glas hindurch diffundieren, dann kommt auch Luft hinein, das Vakuum ist nicht mehr vorhanden, und dann brennt der Glühfaden durch.

Nein, das passiert nur bei Halogen- bzw. andernen Edelgaslampen.

Gehen LED Lampen bei häufigem Ein- und Ausschalten schneller kaputt als Glühbirnen?

...zur Frage

Glühbirne geht kaputt?

Hi,

also mir ist heute aufgefallen das Glühbirnen immer nur kaputt gehen wenn man des Licht gerade einschaltet?

warum ist das so was passiert denn da?

mfg basti :)

...zur Frage

Lampe ohne Glühbirne einschalten?

Blöde Frage, aber kann ich eine Lampe die normalerweise 2 Glühbirnen braucht auch mit einer einschalten? Es ist eine Papierlampe mit 2 Fassungen, leider ist eine Birne kaputt und ich habe Angst, dass alles abfackelt :D

...zur Frage

gute, günstige Scheibenbremsen für Dirtbike

Moin Moin, Ich brauch eine neue Bremse für mein Giant STP weil die alte nicht so der Kracher ist :D Kennt jemand eine günstige Scheibenbremse (unter 80€ wäre schön), die Dirtjump-tauglich ist? Muss ja keine Elexir X0 sein ;) aber n paar Jahre sollte sie schon halten...

...zur Frage

Welche Glühbirne Opel Astra G?

Hallo Leute ich möchte mir einen neuen Glühbirne kaufen da ich gemerkt hab nachts wenn ich auf der Autobahn bin mein Glühbirnen nicht ausreichende Beleuchtung gibt und nicht weißlich sondern gelblich.

Ob das an mein Glühbirnen liegt oder Scheinwerfer weiß ich nicht genau deswegen wollte ich mit erst mal neuen Glühbirne kaufen.

Aber weiß leider nicht welche besser sind von Philips oder osram ? Könnt ihr mir paar welche links geben oder Namen nennen die ihr mir beste empfehlen könntet? 🙏

...zur Frage

Glühbirnen nicht mit bloßen Fingern?

Darf man auch Glühbirnen nicht mit der Blossen Hand anfassen? Wegen Fettabdrücken und Bruchgefahr beim Rein- und Rausdrehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?