gehen fundeflöhe auf menschen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Definitif ja. Die Stiche sehen zunächst aus wie Mückenstiche. Sie verschwinden nur schneller wieder und befinden sich an für Mücken ungewöhnlichen Stellen. Auch tut der Stich an sich schon ein wenig weh. Es zwickt halt. Am Meisten beißen sie in die Unterschenkel. Vom Boden aus hüpfen sie auf die Strümpfe und versuchen dann in die Strümpfe zu krabbeln, weil sie sich auf nackter Haut nicht halten können.

Flöhe gehen nur zum Essen auf den Wirt. Den Rest der Zeit befinden sie sich im Umfeld... Es gibt Menschen die ziehen durch ihre spezifische Körpertemperatur Flöhe sozusagen an.

Flöhe beissen wie hier schon gesagt, normalerweise nur den Wirt. Meistens sind es Katzen die die Flöhe einschleppen. Der Tod der Katze hat manchmal ungeahnte Folgen für den Besitzer, wenn die Untermieter der Katze plötzlich Hunger haben und die nicht mehr nach Hause kommt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aotearoa01
22.10.2012, 02:01

DH! Flohstiche sind oft mehrere hintereinander..

0

Oh ja, allerdings scheinen sie manche Menschen zu moegen und andere nicht, ich gehoehre leider zu Ersteren, die Stiche sind klein, jucken aber wie verueckt, man merkt sofort wenn sie zubeissen, meist an den Fuessen im Fesselbereich, wenn man schnell ist sieht man die Biester noch wegspringen wenn man hingreift. Meine Tochter lassen sie vollkommen in Ruhe. Sehr schlimm ist es wenn man in der Wohnung Teppichboeden und viele Pflanzen hat, das kann zu einer echten Plage werden, vorallem koennen die bis zu 7 Jahre ohne Nahrung ueberleben, sie fallen in so eine Art Schlaf um dann bei der kleinsten Erschuetterung aktiv zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatten erst welche, deswegen ist es mir noch frisch in Erinnerung - Guten Morgen :)

Es ist möglich, dass ein Floh sich verirrt und beim Menschen landet. Es ist dann auch möglich, dass der Floh sticht! Allerdings spätestens da, bemerkt er seinen Irrtum und wird sich bei nächstbester Gelegenheit, wieder einem Tier zu wenden. Unser Blut schmeckt ihm nämlich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel nur dann, wenn kein anderer Wirt in der Nähe ist. Kommt aber auch so gelegentlich vor. Ist aber eigentlich selten der Fall, wir haben schließlich unsere eigenen Flöhe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, der Mensch ist auch ein guter Wirt, wenn auch nicht so lecker !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage hatte ich mal unseren Tierarzt gestellt. Der beantwortete dies min einem klaren nein. Leider hatten die Flöhe eine andere Meinung....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar alle flöhe gehen in irgendwelches haar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?