Gehen digitale Telefone beim Telekom Speedport Entry 2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NikFighter,

mich interessiert auch, ob du mit digitalen Telefonen ISDN-Telefone meinst. ISDN-Nutzer können ihre bisherigen Endgeräte auch am IP-Anschluss weiterverwenden. Für den Anschluss von ISDN-Telefonen wird ein IP-fähiger Router mit einem integrierten Anschluss für ISDN-Geräte (S0-Port) benötigt. 

Der Speedport Entry 2 hat diesen S0-Port nicht. Wenn du ISDN-Telefone oder ISDN-Anlagen an diesem Router verwenden willst, benötigst du einen ISDN-Adapter. 

Handbuch: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-entry-2-.pdf Seite 177) Einen ISDN-Adapter erhältst du online http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-isdn-adapter oder im Telekom Shop.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Wenn du .mit digital ISDN Geräte meinst die laufen nicht am Entry. Dafür brauchst du den 724 mit ISDN Adapter.