Gehen diese Kratzer weg und wie?

Was denkt ihr  - (Kratzer, Kunststoff)

1 Antwort

Nur der dreck Teil einfach abwischen mitm Lappen aber nicht alles weil es wahrscheinlich abgerieben ist

Kratzer auf lackiertem Kunststoff?

Sie kann man solche Kratzer weg kriegen? Beispielsweise auf Türgriffen oder auf Rückseiten von Smartphones.

...zur Frage

Plastik / Kunststoff aufpolieren / von Kratzern befreien

Ich habe div. PVC / POM Rundmaterial.

Leider sind da div. Kratzer und Verfärbungen drinnen. Wenn ich das jetzt abschleife, werden die Teile vermutlich viele Schleifspuren bekommen, und matt werden.

Was kann man da am besten tun? Gibt es evtl. eine Flüssigkeit, die die Oberfläche abfrisst, oder etwas ähnliches?

...zur Frage

Wie kann ich Kratzer aus Kunststoff entfernen?

Hallo, liebe Community.

Seit ca. zwei Monaten habe ich ein neues Handy, das Samsung Galaxy J5 in der Farbe Gold.

Als ich einmal nicht aufgepasst habe, habe ich den Schlüsselbund in dieselbe Jackentasche gesteckt, in der auch mein Handy war.

Nun war es so, dass im Display ein kleiner Kratzer war. Den konnte ich auch gut entfernen.

Allerdings sind im Gehäuse auch drei Kratzer. Sie sind alle nichtmals einen Zentimeter lang und soweit ich es beurteilen kann auch nicht tiefer als einen Millimeter. Es sind wirklich sehr oberflächliche Kratzer und kaum sichtbar, aber allein das Wissen, dass sie da sind, stört mich immens. Ich weiß, ziemlich pingelig, aber was solls.

Gibt es eine Möglichkeit diese Kratzer zu entfernen? Das Gehäuse besteht aus Kunststoff und ist matt.

Ich habe schon von Zahnpasta gehört, weiß aber nicht, ob die eher mehr schadet als nützt. Ein Brillenputztuch, womit ich den leichteren Kratzer im Display entfernt habe, hat auch nicht geholfen.

Langsam macht mich das kirre. Solch kleine Dinge regen mich einfach auf.

Ich weiß, dass es spezielle Display-Polituren gibt. Gibt es sowas auch für Kunststoff(gehäuse)?

Kann man es irgendwie polieren?

Hab auch schon vom Fön gehört, bei einem Handy wäre mir das allerdings zu riskant, vor allem weil ich das Gehäuse nicht entfernen kann. Außerdem würde nicht mehr dieselbe Struktur erreicht werden und es würde glänzen.

Gibt es irgendwas? Würde ungern einen Sticker draufkleben. Darauf steh ich nicht so und außerdem weiß ich dann auch, dass das Problem an sich nur versteckt und nicht behoben ist.

Ich weiß, First World Problems, aber naja. Ich hoffe trotzdem auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kunststoff Präsentation?

Guten Tag!

Ich muss in Chemie eine Präsentation über Kunststoff halten. Leider weiß ich nicht genau, was alles dazu gehören sollte zur Präsentation. Jetzt seit ihr gefragt, was gehört eurer Meinung nach, zu dieser Präsentation?

...zur Frage

Kratzer aus Kunststoff-Gartenmöbeln entfernen - mit welchem Mittel?

Meine Eltern haben relativ neue Gartenmöbel aus Kunststoff, bei denen nach einer Gartenparty einige sehr unschöne Kratzer sind. Ich sagte, ich frag mal, wie man diese Kratzer am besten entfernen kann, ohne dass es den Kunststoff kaputtmacht. Ist ihnen nämlich schon mal passiert mit so einem groben Putzschwamm.

...zur Frage

Weiße Kratzer auf schwarzem Kunststoff entfernen?

habe weiße schramm Spuren auf schwarzem Kunststoff, benötige Hilfe wie ich diese entfernen kann, bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?