Gehen die pickel durch die pille schneller weg wenn man sehr kleine und nicht so viele pickel hat als bei schwerwiegender akne?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Pille hat als Nebenwirkung "Akne" im Beipackzettel stehen - nicht ohne Grund. Daher ist es keine sinnvolle "Lösung" sie aufgrund von derartigen Problemen einzunehmen.

Ich selbst nahm die Pille auch jahrelang ein - ich hatte davor - währendessen und nun danach Pickel. Nie hat sich etwas geändert.

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und ersetzt um Gottes Willen keine kosmetische Behandlung!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht sagen da jede Frau anders reagiert und jede Pille andere Nebenwirkungen hat, positiv wie negativ... Dir bleibt nur abzuwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine relativ neue Mikropille hast, dann sehr wahrscheinlich ja. War bei mir genau so :) Jedoch brauch der Körper und die Haut mindestens 2/3 Monate Zeit um dies auch umzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich hat jede Kombinationspille eine günstigen Effekt auf das Hautbild, einige sind besonders günstig z.B. Maxim. Eine Besserung ist erst nach etwa 3 Monaten Einnahme zu erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?