Gehen die narben vom ritzen irgendwann wieder weg?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Narben sind generell ein heikles Thema - es gibt Methoden (Salben, Massagen) um die Narben "unsichtbar" zu machen. Das bedeutet aber nur ihre Höhe zu verringern und die Farbe mehr der Haut anzpassen.

Natürlich kann man "kleine" Narben auch lasern lassen, womit man sie verblassen lassen kann. Aber das Sprichwort "Narben hat man ewig" stimmt leider. 
Du musst leider fortan mit dieser Last leben - sie werden zu sehen sein. Wenn du sehr viel tust für die Heilung dann vielleicht nur wenig, aber sie werden da sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir ist das ca ein Jahr her, und die Narben sieht man (leider) immer noch, sie sind aber schon viel blasser geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden nie wieder 100%ig verschwinden, aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem du sie als Teil von dir akzeptierst. Dieser Tag ist der Tag, an dem du dich im Sommer ohne Probleme an den Strand legen & dich sonnen kannst. Dadurch passen sich Narben und Haut über die Jahre wieder etwas aneinander an (von der Farbe her).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Narben verblassen mit der Zeit. Natürlich kommt es daurauf an, wie tief und groß sie sind, ob sie nun 3 oder 30 Jahre brauchen, bis sie kaum mehr sichtbar sind. Einige bleiben sogar ein Leben lang. Bei dir hört es sich für mich allerdings nach Narben an, die nach einigen Jahren fast gar nicht mehr zu sehen sind, da du nie das Fleisch getroffen hast bzw die Haut durchdrungen. Du kannst ja mit einigen Ölen wie z.B. BiOil oder Cremes wie Bepanthen ein Biss hen nachhelfen, dann dürften die Narben bald nicht mehr so auffällig sein. :) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leider fast unmöglich. Es gibt ein paar Möglichkeiten, Narben unauffällig zu machen aber ganz weg gehen sie leider nicht. Hier empfiehlt sich der Narbenrolller. Ausserdem jeden Tag eincremen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden definitiv blasser, dass sie aber völlig verschwinden ist unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bleiben für immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die verblassen, wenn du sie regenmäßig eincremst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es feine narben sind werden sie mit den jahren fast verschwinden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gehen nicht weg. Verblassen höchstens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?