Gehen die Haare kaputt, wenn man sie jeden Tag wäscht?

15 Antworten

Hey.

Nein deine Haare gehen nicht kaputt!Ich wasche sie selber täglich, mit einem sehr milden Shampoo und einer dazugehörigen Spülung-> meine Haare sind weich und glänzen. Du brauchst dir da keine Sorgen machen:)

ich würde nur beachten: -(wenn) föhnen mit dem kältesten grad                                                 - auch mit kalten Wasser waschen (macht die Haare kräftiger+frischer)                                         - am Wochenende -> das Haare waschen, auslassen!

Das kommt auch zum Teil auf dein Shampoo an :) die haare werden meistens trockener, wenn du sie jeden tag wäschst und dann föhnst ( heißes föhnen ist nicht gut für die haare) ! lass sie lieber, wenn es warm genug ist, so von selber trocknen uund benutze ab und zu eine kur, damit die haare kräftiger werden ;) Es gibt auch ein Spray von Schwarzkopf (benutz ich auch), das macht die haare seidiger und bei mir hilft das auch gegens Kaputtgehen :))

Sie gehen nicht kaputt, es ist aber für die Haarqualität eigentlich besser, sie nicht jeden Tag zu waschen (Es entsteht besonders bei aggressiven Shampoos Spliss; wenn man sie nicht jeden Tag wäscht, sehen sie glänzender und fester, voluminöser aus...) Trotzdm wäscht man sich täglich die Haare, das ist eben heutzutage einfach so.

nein. gut ist es nicht abre sie gehen davpn nicht kaputt, dafür wird deine kopfhaut immer trockener und sie fetten schneller nach so dass du später wirklich sie jeden tag waschen musst, man sollte lieber der kopfhaut mal eine pause gönnen aber deine haare gehen nicht kaputt, bzw deine haar spitzen, du solltest aber auch darauf achten shampoos ohne silikone zu verwenden

kommt darauf an wie stark und dick deine haare sind, sind sie dünn gehen sie schnell kapuut. wasser weicht die äußerste haarschicht nähmlich so, dass sie leicht zerstörbar ist. was du auf jeden fall NICHT tun darfst ist mit nassen haaren einen zopf machen, dann gehen sie kaputt. föhn sie in jedem fall nach dem dusche!

Das stimmt nicht ,meine Haare sind dünn und komplett gesund. Und ja ich wasche sie täglich!