Gehen die Fangblätter einer Venusfliegenfalle wieder auf, auch wenn sie keine Nahrung verdauten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach einigen Tagen gehen die Fallen von allein wieder auf. Die Pflanze will sich ja ernähren ;)
Kleiner Tipp: Wenn dein Bruder mit der Falle rumspielt, dann soll er darauf achten, dass er nicht die an der Innenfläche rausragenden "Stachel"-Sensoren (habe ihren Namen nicht im Kopf) berührt, da so der zukkappmechanismus aktiviert wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naninina
08.06.2016, 23:28

okay, danke :) 

eigentlich soll er ja gar nicht damit spielen :D 

0
Kommentar von ratha98
08.06.2016, 23:35

Falls doch, berührt er beide Sensoren innerhalb von 20 Sekunden, klappt die falle zu

0

Keine Sorge, die gehen wieder auf. Es gibt schließlich keinen Grund, dass sie verschlossen bleiben würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?