Gehen die Daten verloren wenn ich eine neue Rom drauf spiele?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das gesamte System und alle intern installierten Apps gehen flöten. Der Benutzerspeicher (sdcard0, sdcard1) blieb bei mir bisher immer unversehrt. Aber da gebe ich mal keine Garantie drauf!

Du kannst (bzw. solltest) dir Titanium Backup installieren, um deine Apps und die App-Daten auf der SD-Karte zu sichern. Außerdem solltest du noch ein NANDroid-Backup anfertigen lassen. Das machst du dann am besten vor der ROM-Installation mit der Custom-Recovery (Bei CWM "Backup and Restore" → "Backup to sdcard1"). Damit hast du ein vollständiges System-Abbild und kannst dieses bei Bedarf wieder draufspielen. Es enthält alle intern gelagerten Apps und die App-Daten, den Benutzerspeicher und das System.

Anleitungen findest du auf der Cyanogenmod-Webseite oder in dem entsprechenden XDA-Forum. Ist aber auch kein Hexenwerk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
simon3000 29.11.2015, 13:19

Super vielen Dank! Das hat mit sehr geholfen.

0

Was möchtest Du wissen?