Gehen die Daten verloren wenn ich eine neue Rom drauf spiele?

1 Antwort

Das gesamte System und alle intern installierten Apps gehen flöten. Der Benutzerspeicher (sdcard0, sdcard1) blieb bei mir bisher immer unversehrt. Aber da gebe ich mal keine Garantie drauf!

Du kannst (bzw. solltest) dir Titanium Backup installieren, um deine Apps und die App-Daten auf der SD-Karte zu sichern. Außerdem solltest du noch ein NANDroid-Backup anfertigen lassen. Das machst du dann am besten vor der ROM-Installation mit der Custom-Recovery (Bei CWM "Backup and Restore" → "Backup to sdcard1"). Damit hast du ein vollständiges System-Abbild und kannst dieses bei Bedarf wieder draufspielen. Es enthält alle intern gelagerten Apps und die App-Daten, den Benutzerspeicher und das System.

Anleitungen findest du auf der Cyanogenmod-Webseite oder in dem entsprechenden XDA-Forum. Ist aber auch kein Hexenwerk.

Super vielen Dank! Das hat mit sehr geholfen.

0

SMG A5 2016 Custom Rom?

Hallo,

weiss jemand welche gute CustomRom ich auf dem oben genannte Handy installieren kann? Und am besten wäre es wenn keine Daten dabei verloren gehen:)

MfG

...zur Frage

Swees X538 TWRP und Custom Rom installieren?

Hallo ich habe heute mein Swees Smartphone gerootet da mir das design nicht so sehr gefiel und ich die features vom root vermisst habe. Allerdings finde ich kein therad oder Anleitung zum Flaschen für dieses Modell. Würde mich über Hilfe und eine schnelle Antwort freuen.

MFG Freak.

...zur Frage

Vodafone und Vertrag?

Also ich habe einen Vertrag bei Vodafone und ein IPhone6s. Am Sonntag fahre ich nach Rom und ich brauche eine flat dafür ansonsten wird es sehr teuer. Ich hatte zuerst eine alditalk Karte gekauft, aber sich da zu regestrieren geht ja mal gar nicht! Früher war es leicht und locker geschafft, aber heute muss man videochatten etc. Soooo ich habe es trotzdem versucht das Problem dabei war einfach, dass ich eine Referenznummer oder so nicht geschickt bekommen habe die man mir aber per E-Mail hätte schicken müssen.. also habe ich da angerufen und dann gab mir eine Frau eine Nummer (übrigens kostet der Anruf 0,20€ max. 0.60€ und man hängt für mehrere Minuten in warte schleifen ) alles ging und dann ging mein Tablett aus weil mein Akku leer war-.- also rief ich da ein 2. mal an und es wurde mir eine neue Referenznummer gegeben und diesmal stand dann da 'ihre anmelde Daten sind nicht korrekt' obwohl alles korrekt war und das kam die ganze Zeit... so und jetzt denke ich mir ach kack auf diese Karte von alditalk- ich Regel das mit Vodafone Aber was für eine flat ist die billigste und trotzdem noch eine gute ? Ich meine ich will nur eine Internet flat im Ausland (Italien) haben mehr auch nicht - aber wie macht man das und welche sollte ich mir machen ?

...zur Frage

Was ist "Odin Mode"?

Ich hatte mein galaxy s4 gerootet. Jetzt habe ich den flashcounter zurückgesetzt und das handy resettet. Kann es sein dass der root jetzt weg ist, weil als das handy gerootet war, stand bei softwareupdate, dass es nicht möglich ist, weil ich die version geändert habe und JETZT nach dem zurücksetzen steht da, dass ich die neueste version drauf hätte. Heißt das, dass der root jetzt weg ist?? 2. wenn ich in den download modus gehe steht links oben "Odin Mode". Bedeutet das, dass das hAndy immernoch gerootet ist oder bedeutet es dass es mal gerootet wurde oder bedeutet das garnichts?

...zur Frage

Wie bekomme ich auf mein gerootetes Samsung Galaxy s5 Android 7.0?

Ich hatte mein Handy schon auf Android 5.0 gerootet und wollte jetzt auf Android 7.0 Wechseln. Ich kenne mich mit dem rooten nicht ganz so gut aus und mache alles meist mit Hilfe von Videos wo alles erklärt wird. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass immer gesagt wird das die neueste Android Version notwendig ist um die Rom zu installieren. Also Android 6.0. Ich kann jedoch keine Updates mehr machen, da mein Handy ja bereits gerootet ist. Ich wollte es jetzt so machen wie in diesem Video machen (https://youtu.be/aYqGOLH1Vkw)

Jedoch hat er gesagt, das die neueste version notwendig ist. Würde es denn trotzdem bei mir Funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?