Gehen dem Käse gesunde eigenschaften verloren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja und Nein. Das was Michiniser schon geschrieben ist auf jeden Fall richtig.

Aber zwischen Proteinen und Vitaminen/Mineralstoffen gibt es nochmal Unterschiede. Meines Erachtens bleiben die Proteine erhalten. Ich weiss nicht ob man diese Aussage mit irgendwelche wissenschaftlichen Studien wiederlegen kann ( irgendwelchen Studien die irgendwas belegen gibt es ja immer egal zu was ) aber sonst dürfte man Fleisch ja nicht braten und müsste alles mögliche Roh essen. Ich denke solang man es nicht grillt/brät bis es aussieht wie ein Kohlebrikett bleibt in der Hinsicht auf Proteine etc. alles erhalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Allgemeinen kann man sagen. das durch jegliche Hitzebehandlung Vitamine und Mineralstoffen verloren gehen. Also ja Vitamin und Mineralstoffe werden dabei zerstört, aber nicht alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alles geht verloren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?