Gehen connemara Ponys mit meinem Gewicht?

2 Antworten

Es kommt auf das Pony an - ob es gut trainiert ist. Und natürlich auf dein reiterliches Können. Wenn du dem Pferd in den Rücken fällst, sind schon 30kg zu schwer. Hälst du aber die Balance und das Pferd kann sich frei Bewegen, kann es auch 80kg tragen.

Das mit dem Gewicht ist immer so eine Sache. Darf man nach deinem Alter fragen ? Wenn du auch noch im Wachstum bist würde ich nämlich eher schon in Richtung Pferd gehen. Die Körpergröße spielt ja auch irgendwo eine Rolle in der Sache.

Ich bin 13😐

0
@leoniehorse

13 und denkst schon an ein eigenes Pferd / Pony ? Nichts für ungut, will auch nicht mekern oder so, aber findest du nicht das das etwas früh ist ? Angeschafft ist sowas (relativ) schnell aber die Folgekosten und die Zeit usw., ich würde sagen warte noch ein wenig 

0

Also würdest du eher ein Pferd empfehlen als ein pony?

0
@leoniehorse

Ja würde eher zum Pferd raten. Wenn du noch wachsen solltest und halt dem entsprechend auch zunehmen tust wäre es besser. Das ist meine Meinung zu der Sache

0

Die Kosten kriegen er locker hin und wegen der Zeit... Meine Mutter reitet und würde dann einen Tag zum Pferd und dann würde ich eine RB holen die 2 mal zum Pferd geht :) also alles kein Problem:) Danke für deine Antwort :)

0

Wann bekomme ich die Aufgabe für die E-Dressur?

Moin:) Ich reite bald meine erste E-Dressur und wollte mal fragen wann oder wo ich die Aufgabe herbekomme also was ich reiten muss  zum auswendig lernen etc.. Außerdem reite ich die E Dressur alleine, es steht auch nicht in der Beschreibung was es für eine E Dressur ist, ist das normal ?
Danke:)

...zur Frage

Connemara-Pony Offenstallhaltung?

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Freizeitpferd und interessieren uns für die Rasse des Connemara-Ponys. Auf einer Website habe ich gelesen, dass diese leichtfuttrig seien. Wir haben einen Offenstallplatz, in dem viele Ponys leider dazu neigen, zu dick zu werden, da sie eben ständigen Zugang zum Futter haben. Meine Frage wäre nun, ob das Connemara-Pony für solch eine Haltung und Fütterungsmöglichkeit geeignet wäre. Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

vertrauensübungen mit Ponys

Halli:) Also ich habe ja ein "Pflege-Shetty" . Meine Freundin und ich gehen gerne mit ihm und noch einem anderen Shetty spazieren. Heute auch wieder. Wir waren qn einem kleinen Platz. Die können die Pferde fressen ... Dort ist auch ein alter etwas größerer Trecker Reifen. Dort haben wir heute versucht, mit den Ponys rüber zu gehen. Das eine Pony hat es sofort ohne weiteres gemacht, doch mein Pflege Shetty musste ich erst "überreden". Am ende hat er es gemacht. Doch das hat mich auf eine Idee gebracht. Wie kann man das Vertrauen verbessern , testen? Oder gibt es aufgaben, wo.man die Ponys auch geistig fordert? Das hat das durch den reifen gehen nämlich gemacht und am Ende waren die Ponys total ausgegluchen und fröhluch, nucht mehr so aufgedreht.. Wir haben nur einen Außenreitplatz oder hält das Gelände zur Verfügung. Eine Halle haben wir nicht, und der Platz ust momentan nicht zu gebrauchen.... Danke für Vorschläge :)

...zur Frage

Reichen 300qm für 2 Shetty Welsh mix Ponys?

Reichen 3000qm für zwei Shettys Welsh mix Ponys (circa 115cm) ??? (Mit Unterstand) Würde das das ganze Jahr gehen? Und wie viel würden beide zusammen ungefähr monatlich kosten? (Ohne Unterstehkosten) Danke schonmal:)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?