Gehen Chinakracher und Judoförz im Weltall los?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, die müssen ja angezündet werden und Feuer brennt nur mit Sauerstoff, den gibt es im Weltall nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Salsus 04.08.2016, 21:29

Man muß kein Feuer haben um einen Böller zu zünden. An eine Pistole mußt ja auch keinen Streichholz abbrennen, wenn man die abschießen will.

0
Parhalia 04.08.2016, 21:31

Eventuell hat das Raumschiff ja einen Zigarrettenanzünder mit Glühwendel. Dann kann man den Chinakracher zünden, weil im enthaltenen Schwarzpulver ( auch in der Lunte ) u.A. Sauerstoff in chemischer Form für den Ablauf der Reaktion gebunden ist.

0

Nein, normales Schwarzpulver brennt im Vakuum nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?