Gehen bzw. warum gehen manche Frauen auf Abstand wenn sie Gefühle haben?

11 Antworten

Hallo Girl 2904

Weil gerade in diesem Moment wo sie starke Gefühle bei jemanden haben ,Erfahrungen und Enttäuschung aus früheren Beziehungen wieder geweckt werden und sie kurzzeitig beherrschen um dieses nicht wiederholen zu lassen .Aber diese kurzzeitige Blockade haben nicht nur die Frauen Es gibt auch Männer ,die .darunter zu leiden haben,weil das Unterbewusstsein solche Geschehnisse speichert.

N.G.

Kommt drauf an, was für ein Abstand. Wenn sie zuerst öfters versucht kontakt aufzubauen und dann plötzlich Abstand hält, mag sie dich vermutlich & ist nur genervt von ihren eigene Gefühlen weil sie denkt, du magst sie nicht wie sie dich. Wenn sie aber einfach keine Interesse zeigt, heißt Blickkontakt aufbaut, mit dir redet, viel antwortet oder dich mal anschreibt, dann nimmt sie Abstand weil sie eben keine Interesse hat & keine Hoffnungen machen will

Hallo!

Ich mach das nur, wenn ich denke, dass diese Person nicht in mich verliebt ist! ;)

Grüße, Dreams97

Dies kann viele Gründe haben.

Entweder sie haben Angst vor Zurückweisung, weil sie nicht wissen, ob der andere genau dasselbe fühlt oder nicht - oder sie wollen sehen, ob ihr Gegenüber es ernst mit ihnen meint und von selbst auf sie zukommen, wenn mal Funkstille herrscht ... Um dir deine Frage beantworten zu können, müsstest du deine Situation näher schildern. ^^

Sie hatte als wir in einer Klasse waren fast 3 Jahre Gefühle für mich. Wir hatten leider nie wirklich kontakt, und haben uns nie getraut aufeinander zuzugehen. Habe sie dann neulich zufällig getroffen :) haben sogar auch nett geschrieben und als ich ihr schrieb dass es ja sein könnte dass sie mich nach der langen Zeit vergessen haben könnte, kam nichts mehr. Seit her ignoriert sie mich, antwortet nicht auf meinen Brief und blockiert mich in fb :( dabei war sie am Anfang interessiert...iich weiß nicht warum sie so ist. Das verletzt mich sehr...

@Girl2904

Hmm, okay. Das klingt in der Tat seltsam und ich versteh nicht, warum sie dich einfach so "blockiert" ...

@diamondx

Ja :( nachdem ich ihr noch geschrieben habe ob sie Lust auf ein Kaffee hat :( ich habe ihr nichts getan...das geht mir nicht aus dem Kopf, weil sie sogar noch schrieb warum ich nicht vorbeigekommen bin, als ich sie gesehen hab....klingt doch wiederum interessiert 😫

@Girl2904

Andere Frage, ihr seid beide Mädels, richtig?

Du weißt "sicher", dass sie mal in dich verliebt war ..?

@diamondx

Ja, wir sind beide Mädchen :) sie hat es nie gesagt, aber es gab genug Anzeichen! Jeden Tag in der Schule hat sie bestimmt in einer Stunde 20 mal zu mir geschaut, mich länger angestarrt und beobachtet und mich einmal "aus Versehen" an der hand berührt. Das war Absicht!!!

@Girl2904

Okay. ^^ Manchmal kann man bestimmte Zeichen auch falsch interpretieren, aber wenn sie dich soo oft angeschaut/angestarrt hat, klingts schon nach etwas mehr als nur eine "Klassenkameradin".

Vielleicht liegt es ja auch nicht an dir, dass sie dich ignoriert und blockiert hat, sondern eher an ihr selber, weil sie nicht versteht, was da mit ihr geschieht und sie ist sich unsicher, ob das nur eine Phase ist, dass sie auf Mädels steht oder ob sich das wieder ändert. Und sie hat sich von dir distanziert, um sich selbst im Klaren zu werden. Gib ihr etwas Zeit, vielleicht meldet sie sich dann von selbst wieder. Weiß nämlich nicht, ob das so gut ist, wenn du ihr ständig versuchst zu schreiben und alles, vielleicht setzt sie das unnötig unter Druck.

@diamondx

Ich glaub auch, weil sie hat sich ja zuerst gefreut, dass ich geschrieben habe. Hat sie zwar net geschrieben, aber mit lachenden Smilies und halt interessiert :) villt war sie echt überfordert und hat mich deswegen geblockt, oder weil sie mich vergessen muss? Weil sie keine Perspektive sieht? :( ich weiß, sie hat sich jetzt aber wiedeer fast 6 Wochen nicht gemeldet :( ich bin ungeduldig und möchte ihr nur zeigen dass ich um sie Kämpfe und sie mir echt Mega wichtjg ist...Hm :( würd sie JETZT so gern bei mir haben...

Hallo !

Das kommt bei Männern genauso oft vor.

Das sind meistens Bindungsängste, zum Beispiel die Angst davor die Freiheit zu verlieren weil man ständig auf einen Partner Rücksicht nehmen muss und ständig Kompromisse eingehen muss zwischen dem was man will und dem was der Partner will, sollten die Meinungen auseinander gehen.

LG Spielkamerad