Gehen Boxen kaputt wenn man zu laute Musik hört?

5 Antworten

Wenn die Boxen von vornherein zu der Musikanlage gehören, kann da eigentlich nichts passieren. Nur wenn die Boxen und der Verstärker nicht auf einander abgestimmt sind, kann man mit dem Verstärker die Boxen "abschiessen". Da musst du gucken welchen Widerstand in Ohm (meisten 4 oder 8 Ohm) deine Boxen aushalten und was der Verstärker kann. Auch umgekehrt kann man übrigens mit zu starken (großen) Boxen einen Verstärker "abschießen". (Das habe ich einmal bei meinem Nachbarn erlebt.)

wenn man ein gerät immer oder öfters an der belastungsgrenze betreibt, sollte die haltbarkeit abnehmen.

Wenn man sich Boxen kauft, sind auch Papiere dabei, in denen steht,was er alles aufhält, da stehen die genauen Werte,das was da steht, hält der logischer Weise aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die box hält das aus. aber die nachbarn auch?

Was möchtest Du wissen?