Gehen Bestellungen aus England durch den Zoll?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da Großbritannien noch in der EU ist, gibt es auch bis zum tatsächlichen Austritt keinen Zoll. Danach werden Einfuhrgebüren fällig, wenn du aus GB etwas bestellen willst. Wie hoch die sind und ob es Ausnahmen geben wird, das werden sie unter anderem bis dahin noch verhandeln.

danke :)

0
@Skelll

Kein Problem :) Was viele noch nicht verstanden haben, dass die Briten zwar für Brexit gestimmt haben, dass dieses Referendum aber eine 'ratende' Funktion hat. Als erstes muss das Parlament den Ausschluss beschließen und damit das Referendum ratifizieren. 

Dann muss England offiziell die Austrittsverhandlungen anleiern (da gibt es einen bestimmten Artikel in den Verträgen, den sie in Kraft setzen müssen). 

Dann wird verhandelt - und das kann Jahre dauern - und dann dauert die tatsächliche Entflechtung auch noch mal ungefähr 2 Jahre.

0

Nein .. die sind (leider) immer noch in der EU. Und wenn die dann wirklich mal aus der EU autreten, dann werden die mit allen nur erdenklichen Mitteln versuchen, zu erreichen, dass die EU keine Zölle erhebt.

Ich hoffe, dass die EU diesen Vollpfosten ganz deutlich zeigt, dass wir keine Länder in der EU brauchen können, die nur am "Rosinen-picken" sind.

Ich kenne nicht ein einziges Produkt, was aus England kommt, und was mir fehlen würde. In England wird nur qualitativ minderwertiges Zeug produziert ... das war und ist eine Schande für die EU.

Sind die Briten bereits raus? Ja -Nein-Vielleicht?

Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube schon

Warum, wenn die (noch) in der EU sind?

0

Sind sie noch in der EU ?

0

Wie das nach dem Brexit sein wird, musst du abwarten, bis der vollzogen wurde.

Das ist aber nich nicht passiert, bis jetzt ist der erst mal nur angekündigt!

GB ist nach wie vor in der EU

Was möchtest Du wissen?