Gehen Bein Einfrieren von Weintrauben die darin vorhandenen Vitamine "kaputt"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zu mindest deutlich weniger, als Durch die Lagerung in nicht-eingefrorenem Zustand.

Ernten, Waschen, (Einfrieren,) Transportieren, Lagern -> die gefrorenen haben mehr Vitamine.

Du machst natürlich was kaputt durch einfrieren, aber dann verfallen sie - wenn sie mal gefroren sind - viel langsamer.

Wenn Du sie ganz frisch  - von der Rebe weg sozusagen - einfrierst, wirst Du das allermeiste an Vitaminen erhalten.

Wenn sie schon wochenlang im Supermarkt dahindümpeln, kannst Du die Vitamine abschreiben.