Gehen bei der Zollkontrolle von NL nach Deutschland Hunde in den Bus?

6 Antworten

Gehen bei der Zollkontrolle von NL nach Deutschland Hunde in den Bus?

Kann passieren. Denn gerade bei den Reisenden aus den Niederlanden geht man davon aus, dass der eine oder andere sich "Reiseproviant" mitgenommen hat.

Wenn du also etwas vorhast, lass es lieber. Und wenn du tatsächlich so eine schlimme allergische Reaktion hättest, dürftest du dich gar nicht in einen Bus voller Reisender setzen, von denen jeder 5. garantiert einen Hund zuhause hat.

Eine Bekannte hat eine schlimme Katzenhaar-Allergie. Die bekommt schon Atemnot, wenn ich (als Katzenbesitzer) nur in ihre Nähe komme.

Also sieh es mir nach, dass ich deine angebliche Hundehaarallergie nicht wirklich ernst nehme. sondern ich vermute, dass du ausloten willst, ob du Rauschgift schmuggeln kannst.

Du meinst mit Drogenhunden? Nun, ich denke mir,wenn du keine Drogen dabei hast, dann werden dir die Hunde auch nicht zu nahe kommen.

Fahre seit 4 Jahren aus beruflichen / Fernbeziehungsgründen in die Niederlande. Alle Kontrollen die ich bislang erlebt habe -- von deutscher und niederländischer Seite -- fokussierten sich auf die Ausweisdokumente bzgl. illegaler Einreise.

Dementsprechend nie auch nur einen Hund aus der Ferne gesehen.

Ist das den Hunden wirklich zumutbar?

Hi. Meine Kollegin hat zwei große Hunde, die sie ins Büro mitnimmt. Da sie echt groß sind und etwas wild, kettet sie diese den ganzen Tag an und geht nur einmal zwischendurch innerhalb der 9-11 Stunden mit ihnen raus zum Spazieren. Finde ich etwas krass, da sie sich kaum bewegen dürfen. Die Leine ist kurz. Einer der Hunde kommt auch gar nicht mit der Situation klar und fiept permanent, vor allem wenn sie den Raum verlässt. Dann wird auch oft gebellt.

Außerdem gibt es kein Mittagessen für die beiden. Und wenn sie mal nicht ins Büro dürfen, dann steckt sie die Hunde in ihr Auto (Ich glaub ein größerer Bus), selbst jetzt zu dieser Jahreszeit bei Kälte oder eben bei Hitze... Ist das normal? Da ich keine Hunde habe, will ich keine voreilligen Schlüsse ziehen... aber kann man das den Hunden wirklich so zumuten? Die sehen ziemlich unglücklich und trostlos aus.

...zur Frage

Zeichentrickfilm mit Hunden

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich suche einen Zeichentrickfilm in dem es um Hunde gibt. Die Mutter von so Hundewelpen wird in eine Maschine gesteckt und ist dann böse und erkennt ihre Welpen nicht mehr und die anderen Hunde wollen sie dann natürlich retten. Das war einer meiner Lieblingsfilme als Kind! ich weiß aber nicht mehr wie er heißt :(! Ich hoffe jemand kennt den Film (es ist kein Disney)

...zur Frage

Frage zur Anatomie von Hunden

Haben Hunde Schlüsselbeine? Der Mensch braucht diesen kleinen Knochen (der übrigens der am meisten gebrochene ist) ja, damit sozusagen die Arme nicht vor der Brust "zusammenrutschen". Bei Hunden ist das jetzt aber so, dass die Arme so nah zusammen sind, damit sie überhaupt stehen, laufen ect können. Brauchen Hunde dann überhaupt Schlüsselbeine, bzw haben sie welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?