Gehen Ameisen wirklich nicht über Kreidelinien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tun sie.

Aber was viel lustiger ist, als eine Ameise die eine weiße Kreidelinie überquert ist, wenn du eine weiße Linie vor die Füße eines Huhn ziehst und dann die Linie rückwärts führend weiter malst. :>

Und dann? Was passiert?

0
@user362

Naja, du verwirrst sie damit. ^^

Du malst die Linie, sie beobachten das und irgendwann machst du einen Punkt und gehst langsam weg.

Sie starren den Fleck an und bewegen sich für eine Weile nicht mehr, wie paralisiert. :>

0

Sie gehen auf Grund ihrer Atmung nicht gerne über die Kreidelinie. Wenn man sie genug stark malt, ist jene nämlich "staubig" und kann die Tracheen verstopfen.  Ausserdem sind sie verwirrt wenn ihre Ameisenspur wegen der Kreide endet. (Dennoch laufen sie öfters über Kreide, es ist bloss geeignet, um sie zu verwirren)

Die Frage ist lustig aber stimmt nicht habe das mal ausprobiert weil ich das Gerücht auch gehört habe sie laufen anscheinend ungern darüber (wer weiß warum ?) aber wenn sie es wollen gehen sie drüber !

Was passiert mit diesen Ameisen?

Hey, ich habe auf dem Balkon extrem viele Ameisen die ALLE im Kreis laufen und in der Mitte sind ganz viele tote Ameisen.

Was machen die da? Und warum laufen die die ganze Zeit im Kreis?
Das bringt ihnen doch nichts..

...zur Frage

Königin von der Camponotus herculeanus Ameise tot?

Wenn die Königen der Ameisen Art Camponotus herculeanus stirbt, was passiert dann? Stirbt dann die ganze Kolonie mit der Königen, oder wird aus einer normalen Arbeiterin eine neue Königen?

...zur Frage

Ameisen in der Wohnung - ist das ein Problem?

Bei mir krabbeln manchmal (vereinzelnd) Ameisen durch die Küche - Ist das ein hygienisches Problem? Können Ameisen Krankheiten übertragen?

...zur Frage

Wie werde ich die Ameisen in der Küche los?

Immer wenn ich Flecken in der Küche nicht saubermache, bilden sich dort nach Stunden Ameisen. Wenn es sauber ist, dann kommen sie nicht. Ich finde das eklig. Wie werde ich die Ameisen dauerhaft los?? Es sind kleine...

...zur Frage

Finden verirrte Ameisen heim?

Findet eine Ameise wieder nach Hause, wenn ich sie aus meiner Wohnung wieder im Garten aussetze? Ich habe mal gehört, dass sie sich an Schritten orientieren.

...zur Frage

kann man eine ameise so erziehen, dass sie alle anderen angreift?

hi leute mich würde mal interessieren ob man eine einzige ameise so erziehen könnte, dass sie alle anderen ameisen angreift? auch die ameisen aus seiner eigenen kolonie. und würden eine ameise auch mit der zeit stärker werden?

ich will das gerne wisse, weil ameisen ja sehr an ihre kolonien gebunden sind :)

und ich hab mal gehört das wenn man zbs. einem hund immer nur hundefleisch geben würde, dann würde er andere hunde als futter sehenm stimmt das und würden das ameisen auch so machen? ich finde das nämlich ein bisschen extrem :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?