Gehen Ameisen wirklich nicht über Kreidelinien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tun sie.

Aber was viel lustiger ist, als eine Ameise die eine weiße Kreidelinie überquert ist, wenn du eine weiße Linie vor die Füße eines Huhn ziehst und dann die Linie rückwärts führend weiter malst. :>

15

Und dann? Was passiert?

0
31
@user362

Naja, du verwirrst sie damit. ^^

Du malst die Linie, sie beobachten das und irgendwann machst du einen Punkt und gehst langsam weg.

Sie starren den Fleck an und bewegen sich für eine Weile nicht mehr, wie paralisiert. :>

0

Sie gehen auf Grund ihrer Atmung nicht gerne über die Kreidelinie. Wenn man sie genug stark malt, ist jene nämlich "staubig" und kann die Tracheen verstopfen.  Ausserdem sind sie verwirrt wenn ihre Ameisenspur wegen der Kreide endet. (Dennoch laufen sie öfters über Kreide, es ist bloss geeignet, um sie zu verwirren)

Die Frage ist lustig aber stimmt nicht habe das mal ausprobiert weil ich das Gerücht auch gehört habe sie laufen anscheinend ungern darüber (wer weiß warum ?) aber wenn sie es wollen gehen sie drüber !

was geschieht wirklich, wenn man kreide ist?

 ? also was passiert dann ?

...zur Frage

Wie würdet ihr auf so ein Geständnis reagieren?

Hey,

Ich stehe seit einiger Zeit mit einer wundervollen Frau im Kontakt. Sie ist 20 und eig ein total liebe Person mit einem großem Herzen. Allerdings kann sie einem echt heftig auf die Eier gehen. Sie ist ziemlich pessimistisch veranlagt, malt öfters mal den Teufel an die Wand, vergleicht sich ständig mit anderen Frauen und ist dazu sehr sensibel. Manchmal schrei ich sie dann an weil sie so nervt. Sie fängt dann zu weinen an und wundert sich warum ich gleichgültig bin. Als sie heute gemerkt hat, dass ich zu meinen anderen Freundinnen viel sozialer und offenherziger bin (weil sie einfach viel weniger anstrengend sind) schrieb sie mir am Abend folgendes : "Hey du. Ich glaub es ist das Beste für uns beide wenn wir den Kontakt aufs Eis legen. Ich werde nie das Gleiche für dich sein und habe daher beschlossen nicht mehr mit dir befreundet sein zu wollen. Es tut mir so leid. Wirklich. Es ist denk ich auch mein eigenes Verschulden. Die Wahrheit ist, dass ich starke Selbstzweifel habe und ich vermutlich erstmal die Liebe zu mir selbst finden muss bevor ich andere glücklich machen kann. Ich habe mich von dir abhängig gemacht und viel zu oft Erwartungen gestellt, die letzten Endes nicht erfüllt wurden. Es tut weh das fünfte Rad am Wagen zu sein. Ich kann das einfach nicht mehr länger mitmachen 😔 Ich wünsche dir alles Gute. Hab dich lieb."

Wie würdet ihr auf sowas reagieren ?

...zur Frage

Was passiert mit diesen Ameisen?

Hey, ich habe auf dem Balkon extrem viele Ameisen die ALLE im Kreis laufen und in der Mitte sind ganz viele tote Ameisen.

Was machen die da? Und warum laufen die die ganze Zeit im Kreis?
Das bringt ihnen doch nichts..

...zur Frage

Königin von der Camponotus herculeanus Ameise tot?

Wenn die Königen der Ameisen Art Camponotus herculeanus stirbt, was passiert dann? Stirbt dann die ganze Kolonie mit der Königen, oder wird aus einer normalen Arbeiterin eine neue Königen?

...zur Frage

Finden verirrte Ameisen heim?

Findet eine Ameise wieder nach Hause, wenn ich sie aus meiner Wohnung wieder im Garten aussetze? Ich habe mal gehört, dass sie sich an Schritten orientieren.

...zur Frage

kann man eine ameise so erziehen, dass sie alle anderen angreift?

hi leute mich würde mal interessieren ob man eine einzige ameise so erziehen könnte, dass sie alle anderen ameisen angreift? auch die ameisen aus seiner eigenen kolonie. und würden eine ameise auch mit der zeit stärker werden?

ich will das gerne wisse, weil ameisen ja sehr an ihre kolonien gebunden sind :)

und ich hab mal gehört das wenn man zbs. einem hund immer nur hundefleisch geben würde, dann würde er andere hunde als futter sehenm stimmt das und würden das ameisen auch so machen? ich finde das nämlich ein bisschen extrem :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?