Gehen alle Noten der 11. und 12. Klasse in das Abitur?

2 Antworten

Nur die Zeugnisnoten. In NRW kannst du auch einige Noten aus der Gesamtwertung des Abiturs herausnehmen :-)

Hey,

Nur die Zeugnisnoten bzw Punkte der relevanten Fächer. ^^

Puuh, noch mal Glück gehabt :D

Danke dir :D

0

Erste Klausuren verkackt im Abitur EF?

Hallo, Ich bin in der Einführungsphase (NRW) und habe leider in Mathe eine 6 geschrieben und komme garnicht klar darauf. Auf meinem letzten Zeugnis hatte ich in Mathe eine 2 und jetzt sowas. Dazu kommt noch dass ich Spanisch voll verhauen habe. Kann mich jemand beruhigen, ich habe durchgehend schlechte Laune und kann mich auf nichts konzentrieren.

...zur Frage

Schaffe das Abitur eh nicht?

Hallo zusammen , ich bin jetzt in der 11ten klasse eines Gymnasiums und strebe das Abitur im Jahre 2017 an. Ich bin ehrlich gesagt nicht so sicher , ob ich wirklich das Abitur schaffe . Es wird immer schwieriger für mich und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr ! Ich weiß , ich bin kurz vorm Ziel . Ich möchte auch die Schule nicht abbrechen . Ich schreibe aber wieder immer schlechte Noten . Ich möchte auch endlich Erfolg in der Schule haben . Es macht mich oft fertig und ich kriege einfach so schlechte Laune . Ich lerne auch ab und an nicht richtig . Das gebe ich ehrlich auch zu . Ich verstehe aber oft die Sachen gar nicht im Unterricht .
Leider habe ich auch schon viele Fehlstunden. Ich möchte was ändern ! Ich gehe auch jetzt auch regelmäßig wieder zur Schule , aber irgendwie das mit Noten macht mich einfach nur traurig und fertig. Gestern deutsch Klausur ( habe deutsch LK) wiederbekommen . Glatte 5 , somit ein Defizit schon mal .

Wie kriegt ihr das mit den guten Noten hin? Wie bleibt ihr motiviert?
Würdet ihr lieber abgehen nach der 11. klasse?

...zur Frage

Zählt jede Klausur für das Abitur?

Hallo,

Zählt für das Abitur und dessen allgemeine Punktzahl, jede geschriebene Klausur? Ich besuche ein Gymnasium in NRW und ich habe meine Geschichts-LK Klausur total verhauen.. habe nur 5 Punkte :( Sind solche Klausuren relevant und ausschlaggebend für das Endergebnis? Oder werden nur die Endnoten pro Halbjahr dazuberechnet?

...zur Frage

Abiturzeugnis Einzelnoten

Hey Leute ich hab ne Frage bezüglich des Abiturzeugnisses und zwar stehen ja von den einzelnen Fächern da die Noten drin, aber wie werden diese Noten berechnet. Ich habe zum Beispiel in Bio Abitur gemacht. Steht dann nur die Note der Abiturprüfung im Zeugnis oder wird diese mit den vier Halbjahresleistungen verrechnet oder zählt nur die Durchschnittsnote der vier Halbjahre?

...zur Frage

MSA/Abitur Frage :)

Hey :) Ich habe eine kleine Frage zum MSA bzw zum Abitur. Das Endzeugnis (oder wie auch immer sich das nennt) setzt sich ja aus allen Noten der 11. und 12. Klasse zusammen, darunter auch die Noten der Abiturprüfungen, aber nicht nur. Wie ist das denn nun beim MSA? Zählen dafür auch alle Noten der 10. Klasse oder sind es hier wirklich nur die Noten der MSA-Prüfungen? Würde mich mal interessieren, auch wenn mir das MSA egal sein kann, da ich auch mein Abitur machen möchte :)

...zur Frage

Abitur-Klausuren abholen?

Nach wie vielen Jahren kann man sich seine Abitur-Klausur abholen und ansehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?