Gehen 2 GTX 970 Strix in Gaming ab?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Ein Vorteil ist auf jeden Fall das du NVIDIA hast. Ich würde die Grafikkarten im SLI betreiben und das ist auch die beste Wahl meiner Meinung nach da du für relativ wenig Geld viel Leistung bekommst. Aus eigener Erfahrung und auf Erfahrungsberichten kann ich sagen das es bei manchen SLI verbunden zu mikrorucklern kommt aber nur ab 3 und Mehr also mit 2 wäre man da eher weniger betroffen. Was eine Überlegung deiner Seite wert wäre ist auf die GTX 980 umzusteigen da die im Preis ordentlich gefallen ist wegen der GTX 1000der Reihe die rausgekommen ist.(z.B. die GTX 980Ti fiel von 750€ auf 460€)  Ich habe schon 2 GTX 980 und 2 GTX 970 im SLI betrieben und muss trotzdem sagen das sich die beiden nicht viel Nehmern. Ich hatte 3D Mark laufen lassen und zu diesem Zeitpunkt hätte die eher die GTX 970 im SLI empfohlen. Fazit ich finde das ein SLI Verbund von 2 GTX 970 am sinnvollsten ist vom Preis Leistungsverhältnis. Es kann aber auch sein dadurch das die 1000 auf den Markt ist das es bei der 980 besser ist.

LG Chris (vom Handy)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nimmt dein Bruder die langsamer anstatt weiterhin die 970 ?

Ansonsten richt die GTX 970 für Gaming im FHD vollkommen aus und ist auch mitunter im Duell zu der 380 die beliebtesten Mittelklassen Grafikkarten. Eventuell kannst du die auch für WQHD (2K) Nutzen aber mit verminderter Optik.

Und wenn du schon zwei Stück hast, hast auch etwa 7GB+(1GB) Vram, was für die meisten Spiele voll ausreicht.

Du kannst damit locker alle Gängigen Games zocken, auch dir für 2017 kommenden.

Ingame Optionen reichen auch meist auf Hoch da man sowieso kaum ein Unterschied zwischen den Maximal Einstellungen erkennt.

Kommentar von michi1202
29.06.2016, 08:02

Der Grafikspeicher addiert sich nicht

0
Kommentar von PinkCyanBeast01
29.06.2016, 08:19

Das stimmt, aber jede Grafikkarte hat ihren eigenen Framebuffer was halt theoretisch 8GB sind. Man sieht sie nur nicht, macht sich aber bemerkbar.

0
Kommentar von PinkCyanBeast01
29.06.2016, 09:56

Na ok, hab ja kein SLI Verbund. Ich finde eine teuere und stärkere dann besser als zwei Stück, da man auch meist nie die Leistung der zweiten voll ausreizt.

0

also wenn du mit "RX 250" "R7 250" meinst dann wäre das für deinen bruder eine dumme entscheidung weil eine gtx 970 alleine so schnell ist wie 4 "R7 250" karten.

hast du denn selber eine 970? wenn du eine andere karte als die gtx 970 hast kannst du die nämlich nicht im SLI verbund benutzen(wenn eine mehr VRAM hat wird die niedrigere menge verwendet glaube ich). wenn du auch eine 970 hast dann würde ich die mit einem SLI kabel verbinden. sollte deine leistung um zirka 80-90% in spielen steigern. nachteile gibt es bei 2-way sli eigentlich wenige. allerdings solltest du mindestens ein 750 watt netzteil haben für 2 karten.

wenn du selber keine 970 sondern eine andere karte hast dann würde ich die langsamere karte von beiden exklusiv für physiX verwenden. das gibt dir in der regel 20-30% mehr leistung wenn die spiele denn physiX verwenden.

sli wäre die optimalere lösung.motherboard muss sli aber auch unterstützen.

Kommentar von GermanaCow
29.06.2016, 14:27

1. dann habe ich mich vertippt... ich mein natürlich 2 mal die RX 480 2. spielt das keine Rolle, welche Grafikkarte mein Bruder hat, die Frage lautete anders

0

Die die er sich kaufen will sind ein extremer downgrade, aber naja soll er wissen. Ich würd die 970er erstmal benutzen solange es geht. Is sicherlich nicht mehr die beste karte aber reicht noch aus für gta5

Kommentar von GermanaCow

1. dann habe ich mich vertippt... ich mein natürlich 2 mal die RX 480 2. spielt das keine Rolle, welche Grafikkarte mein Bruder hat, die Frage lautete anders

0
Kommentar von playzocker22
29.06.2016, 20:10

Und die frage hab ich auch beantwortet

0

RX 250 ist eine Maus und falls dein Bruder sich zwei R7 250 holen will, dann ist das für ihn ein verdammt schlechter Tausch denn zwei R7 250 kommen niemals an die Leistung einer GTX 970 heran. Dann soll er lieber auf eine RX 480 gehen die ist zumindest etwas besser als die GTX 970.

Ausser das sich bei SLI der Grafikspeicher nicht erhöht, das Microruckler aufgrund unterschiedlicher Berechnungsgeschwindigkeiten auftreten können und das du einen doppelt so hohen Stromverbrauch hast gibt es beim SLI keine weiteren Nachteile.

Kommentar von GermanaCow
29.06.2016, 14:01

ich glaube, du hast die Frage gar nicht verstanden/gelesen oder keine Ahnung

0
Kommentar von GermanaCow
29.06.2016, 14:26

0

dein bruder weiß aber das die rx250 wohl kein crossfire unterstützt und auch langsamer ist. oder meintest du die rx480?

Kommentar von GermanaCow

0

Was möchtest Du wissen?