Geheimtipps zum Laufen auf High Heels?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Gaby!

Wichtig: Übe zuerst oft zuhause (vorm Spiegel) auf High-Heels zu laufen bevor du damit außer Haus gehst, und wenn du dann später sicher darauf gehen kannst, dann kannst du auch toll mit den High-Heels ausgehen bzw. sie schick ausführen!

Wobei du auch erst kurze Wege gehen solltest und langsam schrittweise immer ein wenig weitere Strecken, und vermeide unbedingt bzw. gehe nicht (auf keinen Fall)  unebene Wege und auf Kopfsteinpflaster!

Nimm auch immer ein paar bequeme Ersatz-Schuhe wie z.B. Sneakers mit , um die Schuhe auch wechseln zu können!

Also wenn du auf eine Party gehst, dann kannst du auf dem Hinweg zur Party z.B.  deine Sneakers nehmen, wechselst dann auf der Party in die High-Heels, und auf dem Heimweg nimmst du wieder deine bequemen Sneakers!

Wenn du noch nicht so gut auf den hohen Schuhen laufen kannst, dann kannst du auch erst mal auf Veranstaltungen gehen, wo noch eher mehr gesessen wird, also eher sitzende Veranstaltungen!

Allgemeiner Gesundheits-Tipp: Immer viel zwischen hohen und flachen Schuhen abwechseln, also mal hohe und mal flache Schuhe nehmen, und auch öfter mal barfuß laufen! Die Füße sind dafür dankbar!!

Es gibt auch spezielle Sohlen bzw. Einlagen, damit die Füße in hohen Schuhen nicht schmerzen, erkundige dich in dieser Hinsicht auch mal in Schuh-Geschäften bzw. Schuh-Boutiquen oder eventuell auch beim Schuster, was es da für Produkte gibt!!

Hier noch ein paar Online-Geheim-Tipps :

A) 1.) de.wikihow.com/In-High-Heels-laufen

2.) high-heels-laufen.de

3.) heelywelt.de

4.) shoe-stories.de

B) Spezielle Schulungen bzw. Kurse, um gut und perfekt auf High-Heels laufen zu können:

1.) hhsnet.de

2.) highheeltraining.de

3.) topinheels.com

4.) b-edel.de

5.) highheels-koeln.de

6.) sensuality-school.de

7.) dance-health.de

8.) gabriele-breuninger.de

9.) vhs-stuttgart.de

oder eventuell auch an anderen vhs-Standorte!

10.) walkonheelz.de

11.) cologne-polefitness.com

12.) munich-poledance.de

Fazit: Auf hohen Schuhen gut zu laufen, kann man auf jeden Fall mit einigen Tricks, Tipps und Techniken erlernen, sodass man nicht auf sie verzichten muss und sie gelegentlich tragen kann!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

ich würde erstmal zu hause üben, evt. mit keilabsätzen um sich an den erhöhten fersenstand zu gewöhnen.

dann auf dünnere absätze wechseln, um die balance zu trainieren. dann wird das schon  :-)

Was viele falsch machen ist das die meisten wie bei Sneaker nicht wirklich drauf achten wie sie gehen. Ein Tipp wäre wie auf einem Laufsteg Fuß vor Fuß und vorallem selbstbewusst wirken :)

Hallo :) 

Wichtig ist, dass du selbstbewusst bist und die Schuhe passen! Beim gehen stellst du dir eine gerade Linie vor und setzt dann einen Fuß vor den anderen.
Dabei solltest du dein Kinn anheben und die Arme leicht mitschwingen.
Weil du auf High Heels sehr gerade stehen solltest ist es ganz wichtig, dass du beim gehen die Hüfte mitschwingst, damit es nicht so steif aussieht.
Das waren natürlich alles Ratschläge um einen "Super Auftritt" bei einem besonderen Tag hinzulegen.
Es reicht natürlich wenn du einfach mal zuhause die Schuhe anlässt um dich an die höhe zu gewöhnen und dann kannst du irgendwann gut drauf gehen (auch wenn nicht perfekt). 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Je nach dem, wie hoch der Absatz sit. Entweder daheim üben, als anstatt hausschuhe zu tragen, Heels anziehen und laufen. Oder dehe Deine Fußrückenbänder, durch eine dafü geeignete Dehnvorrichtung, die Du beim Liegen anlegen mußt. Die hilft Dir garantiert.

Liebe Gaby
Du musst auf jeden fall die high heels ersteinmal 1-2 wochen ohne pause tragen und sehr konsequent dabei sein. Selbst wenn du auf der couch oder so sitzt, die fürße müssen sich an die erhöhte verse gewöhnen. Nimm gleich etwas höhere (ca 10 cm) so gewöhnt sich der Fuß direkt an die stellung und alles drunter wird kein problem mehr sein.

Lg und hoffe das ich dir helfen konnte.

Wie hoch sind die Heels denn, mit denen du es probiert hast? Die Höhe muss man erst lernen. Fang am besten mit etwas niedrigeren an und arbeite dch dann hoch ;)

Liebe Grüße

Da hilft nur immer wieder üben üben üben

Schreib lich mal an, ich kann dir viele tipps geben. :)

Was möchtest Du wissen?