Geheimtipps für den Forellensee?

2 Antworten

Nicht jeder Teich / See ist gleich, daher kann es auch keinen Geheimtipp geben für das Gewässer. Dazu kommt es auch auf Temperaturen an. Und auch auf welche Art von Gewässer....zahlt man pauschal ist es meist schwerer einen Fisch zu fangen. An Gewässern wo man nach kg bezahlt beissen die sogar auf blanken Haken teilweise, weil die Forellen ausgehungert sind.

Ich selbst habe meist mit kleinen Köderfischen gefangen oder geschleppter Paste. Muss aber eben nicht überall funktionieren.

Letztendlich ist man am FoPu immer in der Hand des Bewirtschafters. Deswegen hab ich dem Zirkus vor vielen Jahren schon den Rücken gekehrt und angel nun auf richtige Forellen aus dem Bach.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Tremarella-Technik. Habe viel ausprobiert, keine andere Methode ist so erfolgreich.

PS: Gilt allerdings nur für Forellen. Falls dein Zielfisch ein anderer ist, vergiss was ich sagte.

Ne ich möchte forellen, vielen Dank:)