Geheimtipp zum Schlittenfahren im Allgäu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die längste Rodelbahn im Allgäu ist die Naturrodelbahn am Mittagberg mit über 5 km Strecke. Vielleicht nicht gerade ein Geheimtipp - aber aufgrund der guten Aussicht, der meist gut präparierten Piste (inkl. Rodelverleih) und der Streckenlänge dennoch sehr empfehlenswert. Außerdem ist die Bahn nicht so überfüllt wie andere Rodelstrecken in Hindelang oder im Tannheimer Tal.... Warnme Klamotten sind pflicht wegen der langen Seilbahnstrecke die Dich nach oben bringt....!

Ich kann euch Pfronten nur wärmstens ans Herz legen. Sehr kinderfreundlich und viele Möglichkeiten Schlitten zu fahren. ZUsätzlich findet um, Karneval herum auch noch das traditionelle Schalengge-Rennen statt. Musst Du mal googlen, ist ein Holschlittenrennen. Ferienwohnung weiss ich nicht mehr auswendig, kenne ja auch eure Ansprüche nicht.

Danke für deine Antwort, habe ich mir schon aufgeschrieben. Nur Karneval geht so gar nichts, denn wir wohnen in einer (der!!!) Hochburg des Karnevals und da verläßt man einfach nicht die Gegend. alaaf

0
@nixneues

Jaaaa, das geht dann natürlich nicht;-)! Ich persönlich bin an diesen Tagen immer auf der Flucht;-)! Schaut euch Pfronten mal im Netz an, ist trotzdem immer was los.

0

Oberstdorf. Es gibt von Köln eine direkte-durchgehende Zugverbindung dorthin.

Was möchtest Du wissen?