geheimtipp gegen pickelige Haut? :)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich hatte damals auch viele Pickel und mein Hausarzt verschrieb mir eine Creme. Diese Creme heißt "Duak Akne Gel" und ist in einer blauen Verpackung und muss im Kühlschrank aufbewahrt werden (mit Antibiotika versetzt). Ich dachte das muss wirklich helfen- hat es aber nicht****!! im **gegenteil!! meine Haut fing nach der ersten Anwendung an zu jucken, brennen und ich wurde knallrot. ich hatte das Gefühl meine Haut reist auseinander. Dieses Zeug kam einmal und dann nie wieder auf meine Haut! Vielleicht ist das bei jedem anders, aber nur dass du vorgewarnt bist. Was ich dir raten kann&was mir auch heute noch hilft: - 1mal wöchentlich heißes Wasser in eine Schüssel, 2 Löffel Honig&dein Gesicht darüber halten ;) am besten noch ein Handtuch über deinen Kopf legen. - falls du eine kleine Naschkatze bist, weniger Süßes - bei mir hilfts;) - Peeling nicht jeden tag bzw. mehrmals am Tag! Liebe Grüße;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine haut ist viel besser geworden, seit ich 2x die woche eine heilerdemaske mache. zusätzlich habe ich mir in der apotheke eine 5%ige creme mit benzoylperoxid bestellt, nennt sich aknefug und ist von dr. wolff, die trage ich abends dünn(!) auf die betroffenen stellen auf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinkabel
13.10.2011, 14:41

okay danke für den tipp! ich werds mal ausprobiern! :) da du des dünn so betonst.. ist es wihtig dass man die maske dünn aufträgt? denn ich tu auf meine pickel immer besonders viel maske drauf:/ danke! :)

0

Lass Luft an die Strin. Fals du nen Pony hast bin dir daheim nen Haargummi um und wach sie dreimal täglich so dass sie selten fettig wird. Bist du in der Pubertät kann das schwierig werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein Hausmittel fällt mir nicht ein, aber ich würde dir 'Duak Akne Gel' empfehlen. Als meine Haut so schlimm war habe ich mir das geholt und das hat echt gut (Und schnell!) geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinkabel
10.10.2011, 19:04

okay danke für den Tipp!:) wo kann ich mir das denn kaufen& wie viel kostet des ungefähr?

0

die wasch-emulsion von sebamed, ich hatte früher auch so viele pickel, ich benutze es jetzt jeden morgen und abend! und habe kaum noch pickel auf der stirn , bin sehr zufrieden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wishfulthinking
13.10.2011, 15:50

hat bei mir leider garnicht geholfen :(

0

Was möchtest Du wissen?