Geheimtipp für Kurzurlaub in der Provence?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dörfer im Luberon kann ich nur empfehlen, schau dir doch mal die vielen Fotos hier an, da ist bestimmt ein Ort für dich dabei: http://www.bastianwehler.de/urlaub_luberon.html

Als Unterkunft kann ich dir auch zu Gîtes de France raten, ich persönlich habe in der Region bisher nur Campingurlaub gemacht. Mein Tipp ist es auch Samstags unbedingt den großen Markt in Apt zu besuchen, auch ist der Ort eigentlich ein guter Ausgangspunkt für einen Urlaub dort.

Schöne, private Unterkünfte auch in Gîtes de France (www.gites-de-france-paca.com). Dazu gehören oft auch "Fermes auberges": Bauern öffnen an bestimmten (wenigen) Tagen einen Gästesaal und servieren regionale Köstlichkeiten, von denen sie 70% mindestens selbst hergestellt haben müssen (Adressen beim office de tourisme Avignon, die schicken auch vorab zu).

Hi,

super Entscheidung. Die Provence ist einfach wundervoll.

Wirklich toll sind eigenlich alle kleineren Städte und Dörfer rund um den Luberon.Hier wird Wein angebaut, es ist nicht weit zum Meer und du kannst das wundervolle Licht der Provence "sehen" und "spüren".

Was Unterkünfte betrifft: Wir waren bisher immer in den unterschiedlichsten, privaten Zimmern/Häusern. Das reicht.Was ich dir empfehlen kann ist: http://www.provence-appartements.com/?gclid=CN_NzbneoKkCFci-zAodYAp8tg

Vielleicht findest du hier was...

Und zur Einstimmung auf den Luberon: Schau dir "ein gutes Jahr" an! Toller Film :)

Günstige Unterkunft in Sölden?

Ich möchte mit meinen Freunden 4-5 Tage nach Sölden zum Skifahren. Nun suche ich eine 'günstige' Pension. Wir sind dabei nicht sehr anspruchsvoll, toll wäre es allerdings, wenn der Weg bis zur Gondel nicht zu weit wäre. Bis jetzt haben wir und auf die Suche nach einem Appartment gemacht. Doppelzimmer wären selbstverständlich auch okay. Ob das Frühstück dabei ist ist uns erstmal egal!

Habt ihr da vielleicht einen kleinen Geheimtipp für uns? Wir sind 4 Personen.

...zur Frage

welches ufer ist attraktiver und sonnenverwöhnter am lago maggiore ost oder westufer?

kurzurlaub am lago, gibts da evtl. einen geheimtipp für unterkunft und ulaubsort?

...zur Frage

Welches sind die schönsten Rosengärten in Deutschland, welche könnt Ihr empfehlen?

Wir möchten einer Freundin, die Rosen über alles liebt, zu ihrem Vierzigsten gern einen Kurzurlaub zu einem Rosengarten in Deutschland schenken. Welche kennt Ihr da, welches sind die schönsten Rosengärten, die vielleicht auch in einer ansonsten interessanten Stadt oder Umgebung liegen? Wäre sehr nett, wenn Ihr uns da ein bisschen helfen könntet, vielen Dank vorab!

...zur Frage

Ist Skiurlaub in Norwegen ein teures Vergnügen? Welche Skigebiete sind zu empfehlen?

Hallo!

Nachdem wir (12 Erwachsene) letztes Jahr im Dezember in Sölden (Österreich) skifahren gewesen sind, hat ein Mitglied unseres Freundeskreises vorgeschlagen im Februar 2012 in Norwegen den Skiurlaub zu verbringen. Hat jemand von euch Erfahrungen, ob es dort sehr viel teurer ist als in Österreich (Skipass, Unterkunft und besonders Lebensmittel) und vielleicht sogar einen Tipp, welches Skigebiet besonders schön ist?

 

Viele Grüße und danke für eventuelle Antworten

Florian

 

...zur Frage

Suche süß Komplimente?

Ich hab eine sehr gute freundin in die ich auch bin und ich bin nicht so der Romantiker deswegen frag ich euch ob ihr süße,nette,gute Komplimente habt das würde mich sehr freuen vielleicht kann ich damit ja Punkten danke und wenn ihr noch Beziehungstipps habt gerne in die Kommentare

Ich hab euch alle gern😚

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?