Geheimsprache-Referat, wie steigt man ein um Interesse zu wecken? :D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wärs mit einem möglich merkwürdigem, unverständlichem Satz? :D

Nimm einen Satz aus der Geheimsprache, und lass ihn von einem der Geheimsprache Mächtigen ganz selbstverständlich anwenden und gegebenenfalls in die Normalsprache übersetzen, ohne irgendwelche Erklärungen abzugeben. Das machst du drei- oder viermal, bis dann einer der Teilnehmer beginnt, an der Auflösung zu arbeiten.

4 teams bilden,wer als erstes einen Text richtig entschlüsselt hat ,gewinnt.Wenn du verschiedene verschlüsselungsmethoden vorstellst,kannst du sie nachbasteln und ohne erklärung als hilfsmittel anbieten.so erklären die Sc hüler sich die geräte selber und müssen knobel,der ehrgeiz wird angespornt.du brauchst aber einen Preis!

Das habe ich schon später vor... aber wie wärs wenn ich Guten Morgen rückwärts sage?... Ich habe noch eine Frage zu meiner Gliederung: Soll ich Geheimsprache bzw Kryptologie im Alltag vor dem Punkt Geschichte und Entwicklung setzen, oder umgekehrt?

0

Was möchtest Du wissen?