Geheimschrift - Dreiecke

verschlüsselter Text - (Rätsel, Geocaching)

2 Antworten

Nur ein kleiner Beitrag: Mir fällt auf, dass das vierte Symbol (in der obersten Zeile) nur ein einziges Mal im gesamten "Text" vorkommt. Wenn es sich also um ein Zahl handeln würde, könnte es evtl. für einen Dezimalpunkt stehen, also das Ganze könnte eine Verschlüsselung einer Konstanten wie Pi (3.1415...) etc. sein. Hilfts weiter?

2

Hallo madwe und danke für Deinen Beitrag. Interessante Idee. Das zweite, nur einmal vorkommende Dreieck ist in der Mitte der vorletzten Zeile. Und zwar in der 45° Achse gespiegelt. Diese 2 Symbole könnten auch z.B. für BOF/EOF (Beginn/Ende) einer seriellen Fileübertragung stehen. Leider fehlt mir auch dazu eine weiterführende Idee.

0

Auffällig ist, dass die Anzahl an verschiedenen Symbolen recht gering ist. Deswegen würde ich als ersten Schritt versuchen, aufeinenaderfolgende gleichartige Elemente zu gruppieren. Also beispielsweise werden 3 weißen Dreiecken mit Spitze nach rechts ein neues Smiley-Symbol zugewiesen. Wie man dann weiter macht, weiß ich auch nicht, aber das wäre schon mal eine bessere Grundlage zum weiteren dechefrieren. Das hufigste Symbol, dass dann noch auftaucht dürfte aber wohl das "e" sein, wenn es sich um einen Text in Deuscth, Englisch, etc. handelt.

2

Hallo Alondro666, danke für Deine Idee zu Nacht schlafender Zeit ;-). Wenn ich mir die Sache noch einmal betrachte, scheint es mir hier nur um Zahlen, nicht um Buchstaben, zu gehen. Es sind 8 unterschiedliche gleichseitige Dreiecke und nur 2 (je 1) gleichschenkeliges Dreieck dabei. Da könnte man an die Zahlen 0-9 denken. Weiter bin ich auch noch nicht gekommen.

An alle Mitleser: Weitere Ideen sind gefragt und werden gerne entgegengenommen ;-)

0

Warum gilt der Satz des Pythagoras nur für rechwinklige Dreiecke?

Muss bald eine Arbeit schreiben und die Frage ist da noch ungeklärt. Ich weiß, dass es nur bei rechtwinkligen Dreiecken gilt, aber wieso?

...zur Frage

Warum isst man runde Pizzen in Form von Dreiecken, nachdem man sie in ein viereckiges Karton gelegt hat?

Kann mir das bitte jemand erklären.

...zur Frage

Flächeninhalt, Höhe , Seitenlänge im so einer Tabelle berechnen (Dreiecke)?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit diese Tabelle als Hausaufgabe gehabt habe sie auch gemacht aber hatte einiges falsch...
Am Montag schriebe ich eine Mathe Arbeit über Dreiecke und wollte fragen ob mir jemand erklären kann wie das geht ich habe auch gegoogelt aber ich verstehe es nicht, ich fragte auch meinen Mathe Lerner aber ich konnte es mir nicht so schnell wie er erklärt hat merken deswegen dachte ich ich frage euch. Danke schonmal ( Es geht um Dreiecke) und wenn ich irgendwelche Tipps zu Dreiecken habt dann könnt ihr sie bitte auch schreiben

...zur Frage

Wo liegt der Fehler bei diesem Computerrätsel?

GC5DDNF Geocaching Wie kann man so etwas lösen? Ich habe ein großes Problem mit einem Programm welches ich für meine Firma geschrieben habe. Das Programm sollte einige Koordinatenberechnungen machen. Es funktionierte gestern als ich es zuletzt auf meinem USB-Stick gespeichert habe. Es sieht so aus als gab es ein Problem während dem Speichern - mein ganzer Code ist komplett durcheinander geraten und ich bekommen einen Compiler Fehler wenn ich versuche es zu starten.

Bitte helft mir die Fehler zu finden. Ich habe bereits alles probiert - bald drehe ich durch. Achtung: Du bist gerade dabei, eine Datei herunterzuladen, die weitere Informationen enthält, um den Geocache zu finden. Als Geocache-Besitzer versichere ich, dass diese Datei sicher ist. Sie wurde weder von Groundspeak, noch von einer Reviewerin/einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft. Du lädst diese Datei auf Dein eigenes Risiko herunter. Den Quellcode könnt ihr unter diesem Link finden: http://gc.sclause.net/GC5DDNF/program.txt Quellcode nur in Englisch!

...zur Frage

Merkmale von Dreiecken (Dreiecksarten)

Wer kann mir die Merkmale von Dreiecken bzw. (Dreiecksarten) nochmal in ungefähr. 5 Sätzen aufschreiben. Das wär nett!

...zur Frage

Multicache verstecken?

Ich will einen Multicache verstecken und brauche noch Rätsel und Verstecke oder so. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?