Geheimratsecken mit 14, normal?

4 Antworten

Hallo Sxm10,

Geheimratsecken treten gewöhnlich ab dem 20. bis 30. Lebensjahr auf, bei manchen jungen Männern aber sogar schon früher.

Die Neigung zu Geheimratsecken ist genetisch veranlagt – sie sind ein erstes Anzeichen für erblich bedingten Haarausfall.

Wenn bereits Dein Vater oder Großvater Geheimratsecken hatte, ist die Wahrscheinlichkeit also groß, dass auch Du davon betroffen sein könntest. 

Die Ursache von Geheimratsecken kann man nicht behandeln, da sie genetisch bedingt sind. Aber gegen den Haarausfall kann man etwas tun. 

Da Du noch recht jung bist, solltest Du Deine Beobachtungen von einem Dermatologen untersuchen lassen, denn je früher der Haarausfall diagnostiziert wird, desto eher kann das Fortschreiten des Haarverlusts gestoppt und die Vergrößerung der Geheimratsecken aufgehalten werden.

Der Hautarzt gibt Dir dann Auskunft über Mittel und Wege, wie du den Haarausfall stabilisieren kannst.

Alles Gute wünscht Martina vom Regaine® Team  www.regaine.de/pflichtangaben

Kann entweder an deinen Genen legen oder du nimmst nicht genügend Vitamine zu dir, die für die Haare notwendig sind. Gehe mal von dem ersten aus, ist Haarausfall in deiner Familie verbreitet? Ich persönlich habe schon mit 16 bemerkt, dass ich Geheimratsecken habe und drei Jahre später waren die schon echt groß. Kann man wohl nichts machen. Mache später vielleicht eine HT ^^

Mein Vater hat auch Geheimratsecken, aber hat sie ungefähr mit 30 bekommen 

0

ja, ist normal, damit laufen alle bei uns rum.

Was tun gegen dünner werdendes Haar als Junger man mit 19?

Dazu muss ich noch sagen das sie nur dünn geworden sind und weniger geheimratsecken sind nicht der fall nur im grossen und ganzen weniger was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Ist das normal, wenn meine Hände immer kalt sind und was kann man dagegen tun?

Ich (14) habe so gut wie immer Kälte Hände und auch eine niedrige Körpertemperatur ( immer um die 35-36 grad). Ist das normal bzw. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Bin männlich 13 Jahre und hab geheimratsecken ?

Was kann ich dagegen tun 

Bei mir ist es so ähnlich wie beim Bild aber des bild ist nicht von mir

...zur Frage

Woran erkennt man Geheimratsecken und was dagegen tun?

Hallo, ich habe leider (Im Foto) wahrscheinlich Geheimratsecken...

Sind das schon welche, und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Geheimratsecken und haarausfall mit 14 , was tun (junge)?

Bin gradmal 14 und mir fallen haare aus wenn ich sie streife und hab aussen 2 hässlige geheimratsecken , Mein Vater ist 50 und hat Richtig volle haare Meine Onkels hingegen haben Glatze oder leichte haare . Was kann ich frühzeitig noch tun ?Meine Haare sind Mittellang (10/15 cm die Strähne )

...zur Frage

Auf der rechten Seite viel weniger Haare . Woran liegt das ?

Hallo, Mir ist vor kurzem aufgefallen , dass ich auf der rechten Seite an manchen Stellen keine Haare(mehr) habe auf der linken allerdings schon (siehe Bilder) woran kann das liegen ? Kann ich was dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?