Geheimnissvolle Freundin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Eindruck: sie will dich dir anvertrauen, deshalb die Bemerkung mit dem Selbstmord dirgegenüber.

Zeig ihr, dass du für sie da bist, ohne sie zu bedrängen. Eventuell kannst du über eine dritte (fiktive) Person sprechen:
"Ich hab da eine Cousine, ich mag sie sehr gerne und wir verstehen uns sehr gut. Aber manchmal habe ich das Gefühl, sie hat etwas auf dem Herzen, das sie mir mitteilen will. Aber sie tut es nie. Wenn sie wüßte, wie sehr ich darunter leide, wie gern ich für sie da wäre, wenn sie mich lassen würde. Hast du eine Idee, wie ich ihr zeigen kann, dass sie mir vertrauen und sich öffnen kann?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, sie hat wirklich irgendein Problem/Geheimnis und würde gerne mit dir drüber reden, traut sich aber nicht.

Sag doch mal zu ihr, wenn ihr allein seid, dass du dir ein bisschen Sorgen um sie machst, und dass sie dir wirklich alles anvertrauen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?