Geheimnisse vor der Familie haben - ist das OK?

7 Antworten

Also das ist definitiv nicht in Ordnung von ihm! Aber das ist immer das gleiche... Sagt man zum Partner das es keiner wissen soll, erfahren es alle! Was ich dir sagen kann ist, setzt euch zusammen hin und redet ausführlich darüber. Und sage ihm das dein vertrauen zu ihm gesunken ist. Das sollte ihm zum nachdenken geben. Und wenn er dan. Immer noch darauf beharrt das er nichts falsch gemacht hat, solltet ihr euch die Frage stellen, ob es so einen Sinn hat. Alles gleich weiter zu tratschen ist nicht Sinn und Zweck einer Beziehung. Ganz im Gegenteil! In einer Beziehung sucht man auch jemanden der mit einem durch dick und dünn geht und auch Geheimnisse für sich behält.

Mal ganz krass dahin gestellt nenne ihm doch ein Beispiel. " nur angenommen du hättest nen kleinen da unten, würdest du wollen das ich das meiner Familie erzähle?" mal schauen was er darauf sagt oder wie er reagiert.

LG und noch alles gute ;)

Ich wäre total verärgert auf meinen Freund, wenn er ein Geheimnis der Familie weitererzählt. Für mich wäre es selbstverständlich ein Geheimnis, aber manchmal muss man seinem Gegenüber nochmals sagen, dass es ein Geheimnis ist und nicht weitererzählt werden darf.
Aber zu dir: es gibt keinen Grund, dass du dich für deine psychische Erkrankung schämst. Es schämt sich auch keiner für seinen Herzinfarkt, Lungenkrebs oder Bluthochdruck.
Verantwortlich bist du nur dafür, dass du für dich Gutes tust.
Also Kopf hoch und lass die anderen so sein, wie sie sind und rede mit ihnen nicht darüber.

Es ist doch normal, dass man in einer langjährigen Beziehung Geheimnisse miteinander hat, die man auch nicht der Schwester oder Mutter weiter erzählt?

Ja, das ist normal. Wäre ja schlimm, wenn jeder in der Familie alles über Euer Sexleben zum Beispiel wüßte.

Schämen musst Du Dich nicht - Du hast ja nichts falsch gemacht. Dein Freund hat den Fehler begangen. In diesem Sinn solltet Ihr nochmal miteinander reden.

Warum hat meine Tochter mir verheimlicht das ihre Schwester lesbisch ist?

(Für den Hintergrund bitte frühere Fragen lesen) Meine ältere Tochter (22) hat sich vor kurzem geoutet. Habe nun erfahren das ihre Schwester (15) schon seit Jahren über ihre Homosexualität bescheid wusste. Warum hat sie mir das verheimlicht? Möglicher weise werden manche das hier anders sehen aber für mich ist das eine Info die die eigenen!! Eltern sofort erfahren sollten!

...zur Frage

Schwester von mein Freund hat schwarze Magie an ihm gemacht (Tunesien). Wer kann das wegmachen und wie?

Mein Freund ist zuhause nach Tunesien zuhause gegangen und seine Schwester hat an ihm Schwarze Magie gemacht um von ihm großes Stück Land zu bekommen was er ihr nicht geben wollte. In 24 stunde hat er sich total verändert und großen Streit mit dem ganzen Rest der Familie bekommen. Er redet nur noch mit der einen bösen Schwester und geht jeden Tag bei ihr  essen. Der Rest der Familie vermutet dass sie ihm Magie ins Essen rein getan hat. Er hat auch mit mir den Kontakt abgebrochen. Er ist ein ganz anderer Mensch geworden, aber negativ nicht positiv. Er kommt am 22.04. wieder nach Deutschland zurück. Wie lange kann so schwarze Magie dauern und wer kennt welche Hodscha wer macht so was weg? Bitte wer kann mir und dem Rest seiner Familie helfen? Danke

...zur Frage

Geheimnis anvertraut - Hilfe?

Kann man jemanden ganz unerwartet, auch wenn man selbst nicht damit gerechnet hat, jemanden, den man bisher nur ein paar mal gesehen hat, sein Herz, also Geheimnisse privat und beruflich anvertrauen? All das, was man jahrelang verheimlicht oder geschluckt hat. Wie ist das moeglich? Gibt es da eine Bindung oder Sympathie zu dieser Person (von mann zu mann, obwohl heterosexuell)?

...zur Frage

Die Schwester meines Freundes scheint eifersüchtig zu sein , wie soll ich damit umgehen?

Die Schwester meines Freundes war eigentlich zumindest am Anfang ziemlich nett zu mir , aber es kommen immer mehr Dinge dazu die sie nunmal komisch wirken lassen. Mein Freund hat eine ziemlich gute Beziehung zu seiner Schwester in meinen Augen sogar eine zu gute Beziehung (Neid ist also auch bei mir vorhanden)

Nun waren wir letztes mal im hollydaypark mein Freund sein Bruder seine Schwester und ich. Als die Männer Achterbahn fahren waren und wir Frauen das erste mal zu zweit waren erzählte sie mir einfach ausm nichts, dass sie meinen Freund bevor sie hergefahren sind richtig gut massiert hat mit entspannungsmusik mit Wal geräuschen. Ist das normal das man sowas macht?

Also ich tat so als wäre es mir egal weil ich nicht wusste ob es normal ist und ich wollte nicht überreagieren aber in mir kochte es .

Dann hat mein Freund mir erzählt dass als meine Schwiegermutter mir ein Armband von Michael kors kaufen wollte , seine Schwester einfach irgendein schmuckteil genommen hat an die Kasse gelegt hat und gesagt hat " wenn die was bekommt dann bekomme ich es auch "

Mich stört auch wenn mein Freund zb seine Schwester aus spaß hoch hebt . Achso zu unseren alter ich bin 20 mein Freund 19 und seine Schwester 21

Ich bräuchte mal fremde Beurteilungen wie ihr das sieht .

Ist das normal ?

Könnt ihr mir Tipps geben was ich ändern soll , mein Freund ist mir wichtig und ich will mich mit seiner Familie gut verstehen

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

(ps ich hab schon mit meinen Freund darüber geredet und er kann mich zwar nachvollziehen aber die gleiche Meinung das dass Verhältniss zu eng sei hat er nicht )

...zur Frage

Von freund trennen wegen eltern, eltern überreden?

Hey:) ich bin ein 14 jähriges Mädchen und hab seit kurzem einen Freund. Er ist bald 16 und es ist alles so perfekt zwischen uns. Am liebsten würde ich ihn direkt heiraten! Aber das Problem ist dass meine Eltern mir keinen Freund erlauben. Ich wusste das schon davor aber ich hab mich eben verliebt und er sich auch in mich Dann haben wir uns eben öfters getroffen, geküsst und lange geredet über Gott und die Welt Und er ist so ein toller Mensch und ich kann es mir nie vorstellen dass wir uns trennen Klar das kann man nie wissen aber er ist einfach so.. perfekt Nur wenn meine Eltern das einmal rausbekommen... ich wäre TOT Ich hab das alles schon erlebt bei meiner Schwester, sie ist 19!! Und hat seit 3 Jahren einen Freund und meine Eltern verlangen immernoch dass sie sich trennen! Und es liegt nicht an ihm, sie haben ihn noch nie gesehen oderso Es liegt einfach an der Tatsache dass meine Schwester einen freund hat Wer das ist ist egal Einfach nur dass es da jemanden gibt Aber sie tun nicht mehr als paar kleine Küsschen, kein Sex oderso. Und ich will meinen Freund auch nur paar Mal nen kleinen Kuss geben oder Händchen halten. Aber ich muss meine Eltern jetzt immer anlügen. Meine Familie ist im Moment sowieso total zerstritten und alles ist total schlecht gewesen Meine Mutter leidet an Depressionen, mein Vater hat einen Gehirntumor und sie haben täglich gestritten,... ich war totunglücklich, habe mich selbst und alles und jeden gehasst und alles negativ gesehen, sogar den Glauben an Gott fast verloren, hatte weder Hoffnung noch lebenskraft Aber seit er da ist bin ich sooo glücklich er tut mir so gut, er ist wie eine Therapie für mich Aber meine Eltern sind da so felsenfest von überzeugt und naja irgendwann kommt aber alles raus Und ich hab soo angst davor Hab angst dass ich wieder in so ein tiefes Loch falle und die Familie noch mehr zerstöre Aber was soll ich denn tun?? Seine Familie ist so lieb, seine Cousinen sind sehr gute Freundinnen von mir, er wurde gut erzogen und ist total anständig Es wäre alles so toll aber ich weiß nicht was ich tun soll wenn sie es rausbekommen? Ich kann mich eben nicht 100% freuen dass wir uns gefunden haben etc. weil ich immer wieder an meine Eltern denken muss. Ich hab so Angst davor dass alles so schlimm wie früher wird

...zur Frage

Soll ich ihr mein Geheimnis verraten?

Ich habe ein kleines Problem :( und zwar bin ich jetzt seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen und davor waren wir beste Freunde. Wo wir unsere Beziehung angefangen haben meinte sie zu mir dass ich ihr alles erzählen könnte was mir auf dem Herzen liegt und ich ihr gerne jedes geheimnis anvertrauen könnte. Ich meinte nur zu ihr dass ich keine Geheimnisse habe und so (Was sie natürlich nicht geglaubt hat). Das Problem ist jetzt dass sie mir schon immer all ihre Geheimnisse erzählt hat (auch bevor wir zusammen kamen). Sie hat mir alles gesagt was ihr auf dem Herzen lag, egal ob es was schlimmes oder so war. Sie hat mir Geheimnisse anvertraut wovon sie sagt dass sie diese noch niemanden anvertraut hat (nicht mal ihrer Schwester! obwohl die beiden fast sowas wie beste freunde sind). Dass ich ihr gesagt habe dass ich keine geheimnisse hätte stimmt natürlich nicht, ich habe nur dieses eine Geheimnis, jedoch ist es wirklich ein riesn geheimnis! Ich weiss wirklich nicht ob ich es ihr erzählen soll :(

es ist zwar nicht so ein schlimmes geheimnis dass sie sich von mir trennen könnte wenn ich es ihr erzähle, aber ich denke schon dass sie sehr geschockt wäre! Dieses geheimnis ist mir wirklich extrem wichtig! sogar so sehr dass ich es nicht mal im internet erzählen will, obwohl ich hier mehr oder weniger anonym bin :( Es ist wirklich nichts kriminelles von wegen drogen oder straftaten und pervers oder so ist es auch in keinster weise! trotzdem ist es schon ein sehr großes geheimnis und ich weiss wirklich nicht ob ich es ihr sagen kann und/oder will :(

Was meint ihr? Ist es wirklich in einer Beziehung so wichtig dem Partner alle geheimnisse und erst recht so große geheimnisse zu erzählen? wäre es schlimm wenn ich es immer für mich behalten würde? Ich denke nicht dass es irgendwas an unserer Beziehung ändern würde, aber trotzdem habe ich angst wie sie am Anfang reagieren würde :( ich hab angst dass sie schockiert wirkt oder wütend wird.

Wie soll ich das angehen? Wie soll ich ihr das geheimnis verraten? soll ich es ihr überhaupt verraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?