geheimnis verraten an den partner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jumoli, also wenn mir jemand etwas anvertraut, dann sage ich niemand etwas davon. Denn dann ist es ja kein Geheimnis mehr. würde dann auch meinem Mann nichts sagen. Auch er könnte sich ja mal verquatschen und das wäre schon peinlich. also behalte es für dich. Liebe Grüße von bienemaus63

Hallo Jumoli, ich danke dir ganz herzlich für das Sternchen. Liebe Grüße v. bienem.

0

Moin moin, ich denke in einer Ehe darf man sich alle Geheimnisse anvertrauen. Das finde ich sehr wichtig mit seinem Partner über wirklich auch alles reden zu können. Schönes WE

Nein..laß es und behalte es für Dich..ich hätte ein schlechtes Gewissen mir etwas anvertrautes weiter zu erzählen!

vertauensprobleme?

Hi

bei mir spielt vertrauen eine sehr große Rolle. Ich habe immer jeden meine Geheimnisse anvertraut und wurde immer bei anderen verraten. ich bin 18 und in so einem alter musste man raus sein um andere zu verraten. es wurden auch immer sachen meinen großen bruder erzählt zb. wegen liebe ich darf halt keinen Freund haben. Und ich weis nicht was ich machen soll ich vertraue immer wieder aber ich lerne nie was kann ich tuhen ?

...zur Frage

Freundin verrät meine Geheimnisse?

Hey! Ich hab da mal ne Frage : Erst mal : ich bin schwul. Das hab ich einer Freundin auch anvertraut. Zuerst hat sie das locker aufgefangen, doch dann hat sie mir gesagt, sie würde mich lieben... Ich hab darauf hin versucht sie aufzumuntern, was auch relativ gut geklappt hat.

Dann kam der Tag an dem wir zusammen essen gehen wollten... das Ding ist dann aber: Ich hab sie vergessen... Das hat sie sofort persönlich genommen, obwohl sie weiß, dass ich sehr vergesslich bin und auch schon andere Leute vergessen habe. Daraufhin hat sie aus Verzweiflung einer Klassenkameradin mein Geheimnis ausgeplaudert. Das hab ich ihr nicht übel genommen, weil sie sowieso Depressionen hat und so halt... Dann hat sie es ihrer Psychologin gesagt (Die auch meine ist) auch das war nicht so tragisch... Doch dann kommt sie nach dem Sport zu mir : "Ja, ich hab es weiteren 10 Leuten verraten", da war ich verständlicherweise wütend, ich hatte ihr schließlich vertraut... Und heute schreibt sie mir : "Ich hab es noch 4 Leuten gesagt". Ich habe Angst, dass es bald die ganze Schule weiß...

Was soll ich tun!?

...zur Frage

Soll ich ihr mein Geheimnis verraten?

Ich habe ein kleines Problem :( und zwar bin ich jetzt seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen und davor waren wir beste Freunde. Wo wir unsere Beziehung angefangen haben meinte sie zu mir dass ich ihr alles erzählen könnte was mir auf dem Herzen liegt und ich ihr gerne jedes geheimnis anvertrauen könnte. Ich meinte nur zu ihr dass ich keine Geheimnisse habe und so (Was sie natürlich nicht geglaubt hat). Das Problem ist jetzt dass sie mir schon immer all ihre Geheimnisse erzählt hat (auch bevor wir zusammen kamen). Sie hat mir alles gesagt was ihr auf dem Herzen lag, egal ob es was schlimmes oder so war. Sie hat mir Geheimnisse anvertraut wovon sie sagt dass sie diese noch niemanden anvertraut hat (nicht mal ihrer Schwester! obwohl die beiden fast sowas wie beste freunde sind). Dass ich ihr gesagt habe dass ich keine geheimnisse hätte stimmt natürlich nicht, ich habe nur dieses eine Geheimnis, jedoch ist es wirklich ein riesn geheimnis! Ich weiss wirklich nicht ob ich es ihr erzählen soll :(

es ist zwar nicht so ein schlimmes geheimnis dass sie sich von mir trennen könnte wenn ich es ihr erzähle, aber ich denke schon dass sie sehr geschockt wäre! Dieses geheimnis ist mir wirklich extrem wichtig! sogar so sehr dass ich es nicht mal im internet erzählen will, obwohl ich hier mehr oder weniger anonym bin :( Es ist wirklich nichts kriminelles von wegen drogen oder straftaten und pervers oder so ist es auch in keinster weise! trotzdem ist es schon ein sehr großes geheimnis und ich weiss wirklich nicht ob ich es ihr sagen kann und/oder will :(

Was meint ihr? Ist es wirklich in einer Beziehung so wichtig dem Partner alle geheimnisse und erst recht so große geheimnisse zu erzählen? wäre es schlimm wenn ich es immer für mich behalten würde? Ich denke nicht dass es irgendwas an unserer Beziehung ändern würde, aber trotzdem habe ich angst wie sie am Anfang reagieren würde :( ich hab angst dass sie schockiert wirkt oder wütend wird.

Wie soll ich das angehen? Wie soll ich ihr das geheimnis verraten? soll ich es ihr überhaupt verraten?

...zur Frage

Darf ein Vertrauenslehrer einfach ein Geheimnis weitererzählen?

Ich habe unserem Vertrauenslehrer vor einiger Zeit ein Geheimnis anvertraut, weil ich es nicht mehr aushalten konnte es für mich zu behalten. Das hat persönliche Gründe.. Naja, jetzt hat er mir gesagt, dass er das gerade jemandem anders erzählt, damit er und ich vllt auch mal mit der Person reden kann. Ich weiß nicht, wer diese Person ist und er hätte mir doch vorher sagen können, dass er es weitererzählt. Ich fühle mich ziemlich übergangen,. Darf er das?

...zur Frage

Dürfen lehrer Geheimnisse verraten?

Guten Tag ich war vor c.a einem Monat auf Klassenfahrt. Wir haben natürlich wie man es kennt Alkohol mitgenommen und getrunken. So jetzt sind wir ja wieder zurück. Lehrer haben ja nach Paragraph 203 StGB eine Schweigepflicht. Ich könnte doch jetzt eigentlich zu meiner Lehrerin gehen und sagen "Ich möchte Ihnen etwas verraten" dürfte sie in so einem Falle auch nichts sagen oder wie verstehe ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?