Geheimnis für das perfekte Soufflè?

1 Antwort

Soufflés sind kleine Zicken ;). Der beste Weg dahin wäre es, wenn du dir ein gutes Kochbuch besorgst und dich streng an das Rezept dort hältst. Rezepte im Netz sind nicht allesamt zuverlässig erprobt, da kann viel schief gehen.

Ebenfalls würde ich dir empfehlen, mal mit einem Backofenthermometer die tatsächliche Temperatur deines Ofens vorher zu checken. Oft weicht die nämlich von der eingestellten schon deutlich ab. Übrigens auch einer der Gründe, warum Rezepte aus dem Netz so oft scheitern, denn wenn der eine bei seinem Backofen 160 Grad einstellt, der aber nur 140 Grad erreicht, während der Nachkochende einen Ofen hat, der bei 160 eingestellten Grad auf 180 Grad kommt, geht's halt bei so etwas heiklem wie einem Soufflé nicht auf :).

Das mit dem Thermometer ist eine sehr gute Idee ! Hoffe es wird etwas...

0

Was möchtest Du wissen?