Geheime Ton Aufnahme

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hier könnte dir helfen, es gibt auch noch preiswertere: http://www.thomann.de/de/zoom_h1.htm?sid=febaa7c866cd6a036f21413e81da461e Aber bedenke: was du da vorhast ist nicht unproblematisch. Jenachdem wie das gesehen wird kann das nämlich illegal sein. Seltsam, daß man dir in der Schule zu so etwas rät. Zeugen und Gedächtnisprotokolle sind da problemfrei und ebenso gültig. Also überleg dir gut was du tust...

ich hab immer meinen kleinen mp3 player genommen und den in das netz bei meiner federtasche gelegt, sieht kein schwein. das teil muss nicht klein sein, du kannst es ja so hinlegen das es frei ist aber man es nicht sehr gut erkennt. daher empfehle ich alte mp3 player. die sind nicht sehr groß und meine quali war genial.

Wenn du das als Beweis lieferst, bist du aber selber schlecht dran, weil das dann als Eingriff in die Privatsphäre gilt, bzw. darfst du das halt eigentlich nicht aufnehmen, dann bist du selber dran. Sonst Odys Nero.

Wenn du die Stimme des Lehrers ohne seine Einwilligung aufzeichnest, ist die Tonbandaufnahme absolut nichts wert, da sie unrechtmäßig entstanden ist. Also rein rechtlich gesehen.

Das dürft ihr nicht. Man darf keine Tonband- oder Videoaufnahme machen ohne dass alle Personen davon wissen.

faacebook 20.06.2011, 15:54

na und ? es dient als beweis !

0
user1192 20.06.2011, 15:55
@faacebook

Ihr könnt deswegen angezeigt werden! Das ist eine Straftat!

0
nielsheide 20.06.2011, 15:55

Alle außer der Lehrer wissen bescheit

0
karmiclynx 20.06.2011, 20:59
@nielsheide

das ändert nichts dran, dass es illegal ist, dein lehrer dich anzeigen kann und recht bekommt ;)

0
nielsheide 20.06.2011, 15:55

Alle außer der Lehrer wissen bescheit

0

sowas nennt man auch diktiergerät, aber was wollt ihr mit den aufnahmen machen ? die haben keinerlei wert.

Was möchtest Du wissen?