geheime Filmtipps
Könnt ihr mir gute Filme empfehlen, aber nicht so bekannte wie Hangover oder Herr der Ringe!! eher Filme die nicht sooo bekannt sind aber trotzdem sehenswert, danke!!
7 Antworten

hier ein paar Empfehlungen (verschiedene Genres), die zum größten Teil aber schon etwas Hirn voraussetzen. Und ein paar ältere Filme sind auch dabei: (falls ich einen Film doppelt erwähnt habe, dann tut´s mir Leid.)
Der Nebel
The green mile
Die Verurteilten
Fight Club
Sieben
Fear and Loathing in Las Vegas
The Sixth Sence
Pans Labyrinth
Requiem for a dream
The Happening
Psycho
Die Vögel
Martyrs
Clockwork Orange
Slumdog Millionaire
THe Shining
Alien
Ben Hur
Truman Show
No Country for old Men
OldBoy
Mulholland Drive
Lost Highway
Ex Drummer
Memento
21 gramm
There will be blood
Babel
Amores Perros
Das Leben des Brian
The Big Lebowski
Human Traffic
City of god
Prestige
BUG (Auf englisch, da die deutsche Synchro. unter aller Sau ist)
Donnie Darko
Citizen Kane
Antichrist
Slumdog Millionaire
Leon - der Profi
Der Pate
Menschenfeind
2001
Blue Velvet
Jacobs Ladder
Trainspotting
The big Lebowski
Metropolis
Club der toten Dichter
Dead Man Walking
Sleepers

Oh ich kenn nur Slumdog Millionaire, hab ihn auf Englisch geschaut und fande ihn sehr gut.

Geheimtipp für jegliche Art von Filmen:
Wenn ihr öfters mal nach neuen Filmen oder Ideen suchst, kann ich dir folgende kostenlose App mal empfehlen: My Random Movie (für Android)
Datenbank mit über 6k Filmen aus allen Richtungen, die du nach Genre, Erscheinungsjahr und Bewertung filtern kannst. Gibt auch die Möglichkeit sich Filmtitel auf eine Merkliste zu setzen.
Zeigt dir dann zwar nur den Titel an und wo es gestreamt wird, aber das reicht eigentlich auch aus.
Viel Spaß :)

wie wäre mit:
Mr. Holland's Opus Helden aus der zweiten Reihe Ein Präsident für alle Fälle Incognito Drumline Die diebische Elster
Die Filme haben mir alle viel Spass bereitet

In drei Tagen bist du tot 1+2(Tip, österr. Prod.) Eden Lake!!, Ghost ship, rec2, Wrong Turn 1-3, No Exit

hinter dem horizont
mr. bill
hurricane
face/off
heavenly creatures
romeo must die
es war einmal in amerika
american beauty
und so weiter...