Geheime Abteribung

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

DU BIST NICHT SCHWANGER!

  • Das Eintreten der natürlichen Monatsblutung (also wenn das Mädchen NICHT die Pille nimmt) ist das sicherste Zeichen dafür, dass sie nicht schwanger ist. Die Monatsblutung sollte etwa zu dem erwarteten Termin in der üblichen Intensität, Farbe und Konsistenz auftreten, dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
  • Dennoch konkret zu Deiner Frage: Als volljährige Frau erfährt niemand aus Deiner Familie, dass Du einen Abbruch vornehmen hast lassen. Das ist alles vertraulich. Besprich Dich sicherheitshalber mit den behandelnden Ärzten, so dass alles geklärt ist. du musst Dir darum keine Sorgen machen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jetzt deine Periode hast, und vor 7 Tagen Sex hattest, war die Eizelle zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr befruchtungsfähig...um nicht zu sagen tot. Um das zu wissen, muss man sich nur ein bisschen mit den Grundlagen des weiblichen Zyklus auskennen.

Dazu kommt, dass man, wenn man seine Periode hat, mit verdammt hoher Wahrschjeinlichkeit nicht schwanger ist, schon allein, weil eine möglicherweise befruchtete Eizelle wieder mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zusammen mit der Gebärmutterschleimhaut abgestoßen und mit der Blutung ausgespült werden würde.

Davon abgesehen bist du 20. Deine Eltern hätten mit einer Abtreibung überhaupt nichts mehr zu tun. Eine Rechnung bekommst du nur, wenn du privat versichert bist und selbst wenn ein arzt irgendwas zu dir nach Hause shcickt, steht da ja dein name drauf und deine Eltern dürfen den Brief gar nicht aufmachen.

Also bevor du über eine Abtreibung nachdenkst, warte dich erstmal ab, ob du überhaupt schwanger bist. Sollte das so sein, gehst du zu einer Konfliktberatung, ohne diese und die entsprechende Bescheinigung kannst du eh keine Abtreibung vornehmen lassen.

Und das nächste mal: Verhüten oder gleich auf Sex verzichten, wenn eine Schwangerschaft so katastrophal ist. Sowas kann immer passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du jetzt Deine Periode hast, bist Du nicht schwanger. Geh zum Frauenarzt und lass Dich über Verhütungsmethoden beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über 20 und nicht in der Lage sein, richtig zu verhüten?

Da Du Deine Periode bekommen hast, bist Du wohl eher nicht schwanger. Warte noch eine Woche bis 10 Tage und mach dann einen Test.

Mach Dich doch nicht über ungelegte Eier verrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?