Geheimdienste der Jahrtausende

3 Antworten

Wenn Du für eine Facharbeit nach Informationen suchst möchte ich Dir ans Herz legen das Archiv des Deutschlandfunk zu nutzen. Gebe dort neben jenen Abfragen welche Dir dazu in den Sinn kommen mögen ein "Andruck - Das Magazin für politische Bildung" und nutze das dann angezeigte Archiv.

Weiter weiß ich dass Du im Archiv des Handelsblatt dann fündig werden kannst wenn Du Dich durch all diese Wirtschafts- und Finanznachrichten wühlst. Die Mühe lohnt.

Das Archiv des Spiegel wird Dir sicherlich auch dienlich sein und so weit ich erinnere hat der stern sich der Thematik entweder in mindestens einem Hauptthema oder sogar in einem Sonderheft gewidmet.

Hast Du nun den Ausweis einer öffentlichen Bibliothek kannst Du die Fernleihe nutzen um wirklich anerkannte Fachmenschen dazu zitieren zu können, Dich auf veröffentlichte Fakten dazu beziehen zu können.

Ich habe eh kein Namensgedächtnis. Ich gehe aber mit gutem Grund davon aus dass jeder Staat seinen eigenen Geheimdienst hat. Wie der nun im einzelnen aktuell heißt soll mir persönlich wirklich egal sein. Ich unterscheide bei den Geheimdiensten auf alle Fälle zwischen jenen welche die eigene Bevölkerung ausspionieren und jenen welche andere Staaten ausspionieren. Für mich macht es großen Sinn zwischen beiden zu unterscheiden und jeweils darauf zu achten ob sie in einem rechtlichen Rahmen handeln, wie dieser aussieht und ob er von den Geheimdiensten beachtet wird. Weiter welche Maßnahmen bei Nichtbeachtung ergriffen wurden und werden.

So. Natürlich habe auch ich den einen oder anderen Namen im Kopf von jenen die ständig in den Medien kursieren. Ich wage allerdings stark zu bezweifeln dass diese wenigen Namen für Deine Facharbeit eine gute Grundlage sind. Du willst ja schließlich eine gute Bewertung.

Wow vielen dank, mit so einer genialen Antwort hab ich heute Abend nicht mehr gerechnet, DANKE

0
@Halo1982

Da nicht für. Du bereitest Dich schließlich auf Deine Zukunft vor. Je besser diese wird je mehr kannst Du verdienen. Je höher fallen Deine Beiträge zur Rentenversicherung aus. - Und schon wird deutlich dass das Wort Generationenvertrag auch anders verstanden werden kann. -:)

0

FBI , CIA , NSA sind die "klassischen" den Rest kennt man wahrscheinlich nicht,

Mossad würde mir da noch einfallen...

PS: Teşkilât-ı Mahsusa könnte auch eine spannende Sache sein.

Aufgaben der Geheimdienste?

Welche Aufgaben haben diese Geheimdienste: BfV (Bundesamt für Verfassungsschutz) BND (Bundesnachrichtendienst) MAD (Amt für den militärischen Abschirmdienst)

...zur Frage

2 Katzenmütter in einem Raum!?

Hallo,

Ich habe 2 Katzen (Mutter und Tochter) die in den nästen Wochen Katzenbabys bekommen werden! Sie werden etwa gleich werfen (Mutter ein, zwei Wochen früher). Ich wollte Fragen ob ich die beiden Katzen mit ihren Wurfkartons, in denen sie ihre Babys haben werden, in einem Raum unterbringen kann? Ober ob es dort zu Streitigkeiten kommen würde? Im Vorraus: Die Katzen haben "Nicht" das beste Verhältniss, sie kommen aber miteinander aus ;).

glg

...zur Frage

Facharbeit geschichte themen!

Hallo ich soll bis Weihnachten in Geschichte eine 6 Seitige Facharbeit abgeben. Das Thema dürfen wir selber aussuchen und die Arbeit zählt zu 50% in unserer Zeugnissnote ist also echt wichtig (: (10. Klasse)

und ich weiß ich fang früh damit an aber das tut jetzt nicht zur sache..

Hat jemand sowas evtl. fertig oder so? oder weiß ein gutes thema :)

danke schonmal

...zur Frage

Warum haben die USA so viele Geheimdienste?

Habe mal gelesen die sollen 14 Geheimdienste haben. Wie ist das in Deutschland, haben wir auch mehrere?

...zur Frage

Berufskolleg prüfung 2018 welche themen in englisch?

Welche Fragen könnten morgen in der englischen Prüfung dran kommen

...zur Frage

Facharbeit Biologie, interessante Themen?

Wie oben schon kurz beschrieben, suche ich nach einem Thema für eine Facharbeit in Biologie.

Das Thema sollte dabei aus dem Themenbereich

-Evolution, -Ökologie oder -Genetik

kommen und nicht zu umfangreich sein.

Hat jemand einen Vorschlag für ein interssantes Thema? Danke im Vorraus für Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?