Geheimdienst in Deutschland werden, wie?

6 Antworten

DAS FBI ist KEIN geheimdienst, sondern die dortige bundespolizei. in deutschland entspricht dem in etwa das bundeskriminalamt. wenn`s geheim(nisvoll) sein soll, könntest du dich beim BND oder vielleicht beim MAD bewerben, sofern die überhaupt mitarbeiter ausserhalb des schon vorhandenen beamtenapparats einstellen.

BND ist der dt. Geheimdienst - das haben dir aber andere schon beschrieben. Die Besoldung ist A9 bis A13 - je nach Ausbildungsgrad. Was das in Euro bedeutet, schau nach bei "öffentlicher-dienst.info".

Ich wollte aber noch ergänzen, dass die Arbeit beim BND (und anderen Geheimdiensten) für die allermeisten Angestellten/Beamten nicht sehr aufregend sein dürfte. Da der BND im Wesentlichen nur legale Informationsquellen zu Rate zieht, beschränkt sich das auf Statistiken, Zeitung lesen, im Internet surfen. Agententätigkeit, Anwerben von Informanten usw. - das wird wohl eher Aufgabe der wenigsten Leute dort sein.

Naja, das FBI ist eher das, was für uns das BKA ist.

Was du meinst, ist die CIA. In Deutschland wäre das der Bundesnachrichtendienst. Dort fängst du im gehobenen Dienst mit einem Gehalt von A9 an, das wären ca. 2000€ netto. Eventuell kommen noch diverse Zulagen drauf.

Für den gehobenen Dienst brauchst du eine gute Fachhochschulreife, am besten im Bereich Wirtschaft & Verwaltung.

Für den mittleren Dienst würde der Realschulabschluss ausreichen. Guck mal auf der Internetseite des BND.

http://www.bnd.bund.de/DE/Karriere/Ausbildungen%20-%20Duales%20Studium/Ausbildungen_node.html;jsessionid=EC48B49CB867AE395EECDA9EE162B1FE.2_cid386

Achtung: Meine Antwort bezieht sich auf den BND

2

Fbi? gibt es solch organisationen auch in deutschland? Und...

Hallo, ich wollte mal wissen ob es solche Organisationen wie das FBI oder BI (welche in Amerika vertreten sind) auch in Deutschland gibt. Ich meine jetzt welche die so ähnlich arbeiten. Wenn ja würde ich gerne wissen wie diese dann heißen. Außerdem wollte ich noch fragen wie es ist wenn man als Deutscher beim FBI beitreten möchte. Ich habe mich schon im Internet etwas schlau gemacht aber vielleicht gibt es ja Leute hier die noch mehr wissen, weil sie Bekannte oder so beim FBI oder BI oder ähnliche Organisationen haben. Man muss selbstverständlich einen geeigneten Schulabschluss haben, super körperliche und physische Fitness besitzen und noch einiges mehr. Aber was und wie geht man da am besten ran? Mal zum Arbeitsamt und da nachfragen wie die das machen würden? Kurze Info über mich vielleicht hilft das ja: Ich bin jetzt 16, werde am 7.4.2015 17 und mache gerade mein Fachabitur in der 11. Klasse. Nach der 11 habe ich noch ein Jahr Schule und hätte dann mein Fachabitur.

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Gibt es in Deutschland tatsächlich auch ein Geheimdienst?

es gibt ja in deutschland die polizei. das gibts ja auch in usa, aber dort gibts ja noch FBI (CIS ?!). Hat deutschland nur die Polizei oder ist der Geheimdienst dann die Bundespolizei oder wie geht das hier? Wenn ja, kann man ein Vergleich bringen zwischen Deutschen und Amerikanischen-geheimdiensten?! Also von Ausrüstung, Verbreitung&so? Bitte um Antwort , Danke !

...zur Frage

Was sind Pro-Argumente für Wirtschaftsflüchtlinge?

Liebe Community! Ich habe demnächst eine Übungsdebatte in der Schule. Die Frage lautet: "Sollen auch Wirtschaftsflüchtlinge in Deutschland aufgenommen werden?". Da ich Pro bin und mir überhaupt keine Argumente dafür einfallen, wollte ich fragen, ob euch ein paar einfallen?

Vielen Dank im Voraus für eure netten Antworten!

...zur Frage

Jahrespraktikum FÜR die Polizei

Ich habe in drei Wochen meine schulischen Teil der Fachhochschulreife absolviert und wollte euch fragen, wo ich ein einjähriges Praktikum machen könnte, welches vorteilhaft bei einer Berwerbung bei der Polizei (NRW) sein könnte. Um mich bei der Polizei zu bewerben, brauche ich mindestens die Fachhochschulreife. Da mir aber nun der praktische Teil des Fachabiturs fehlt, brauche ich eine geeignete Stelle. Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Gibt es wirklich FBI Akademien?

Ich guck mir die Serie Quantico an und bin jetzt schon begeistert. In der Serie werden Auszubildende eine FBI Akademie gezeigt. Und mich hat das echt mitgenommen und deswegen wollte ich fragen ob es sowas in Deutschland gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?