Geheimdienst der vergangenheit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Kanzler, Konrad Adenauer hat alle die Diplomaten aus dem dritten Reich übernommen, nur die nicht, die Widerstand geleistet haben. Zu einem davon, den er als Botschafter nicht haben wollte, hat er (Adenauer) gesagt : "Sie haben schon den Ribbentrop (Ex-Aussenminister) betrogen und Ihre eigene Aussenpolitik gemacht, so was kann ich nicht gebrauchen !"

Den Mann, der dem Karl Graf von Stauffenberg den Spengstoff besorgt hat für das Attentat, den haben die alten Nazis nicht erwischt und umgebracht. Als der 1956 in die neu gegründete Bundeswehr wollte, hat der Adenauer das persönlich verhindert, einen "Verräter" wollte er nicht in der neuen Bundeswehr haben !

Das ist so, Verräter will man nirgends und nie irgendwo haben !

Adenauer selber hat sich verstecken müssen vor den Nazis, sonst hätten die Ihn auch umgebracht, meines Wissens nach im Kloster Maria Laach. Aber er hat niemanden verraten, er hat keinen Eid gebrochen er hat nie "falsch" gespielt"

Viele Menschen waren in der NSDAP, Hitlerjugend und in der SED...Ich denke, man sollte diese Menschen nicht mehr verurteilen, da es früher so gesagt zum Alltag gehörte dass man da mal drin war....

SED ist aber nicht automatisch gleichbedeutend mit Stasispitzel.

0

Es ist 20 oder 30 Jahre her, da habe ich mal einen Richter vom Gericht in Hamburg Wandsbek im Fernsehen gesehen, der erzählte, als er noch ein junger Refrendar war, hätten sich die alten Richter beim Mittagessen in der Kantine damit gebrüstet, wer wie viele Todesurteile wegen "Wehrkraftzersetzung" gesprochen hat.

Der Witwe des Volksgerichtshofspräsidenten Roland Freisler hat man in den 50er Jahren die Rente erhöht mit der Begründung, wenn der Roland Freisler nicht in einer Bombennacht umgekommen wäre, wäre der wegen seiner ausserordentlichen Verdienste um Deutschland sicher noch weiter befördert worden und dann hätte Sie auch mehr Rente bekommen.

Ich nehme an, wenn der nicht so gestorben wäre, hätten Ihn die Aliierten wegen seiner ausserordentlichen Verbrechen verurteilt und hingerichtet. So ist die Welt nun mal !

Was möchtest Du wissen?