Geheilt nach einmaliger psychotischer Episode?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe zwar mit dem Thema Psychose keine Erfahrungen, wohl aber mit dem Thema Medikamenten- bzw. Drogenabhängigkeit und ich freue mich, zu lesen, dass es jemandem nach so langer Zeit wieder so viel besser geht. Das liest man hier tatsächlich sehr selten, aber vielleicht auch unter anderem deswegen, weil die Menschen, denen es nach einer schwierigen Phase wieder besser geht, nunmal viel seltener Fragen einstellen als Menschen, die sich zur Zeit in einer schwierigen Phase befinden. Dadurch kann es schonmal sehr depremierend und negativ sein, hier eine Frage von einer "verlorenen Seele" nach der anderen zu sehen, davon kann ich ein Lied singen. Aber auch wenn diese Plattform anfangs nicht für solche Fragen gedacht war, halte ich gerade das für etwas, das eine extrem wichtige Funktion dieser Community geworden ist, nämlich Menschen, die verzweifelt oder einsam sind, zu versuchen ein wenig aufzubauen. Du bist von daher eine angenehme Abwechslung. ;)