Gehe jeden 2 Tag laufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Frequenz durchaus steigern. Probiere es zunächst mit zwei aufeinander folgenden Tagen in der Woche (4 mal in der Woche), dann zweimal zwei. Dann eine Weile jeweils einen Ruhetag nach zwei Lauf-Tagen.

Das wöchentliche Laufpensum sollte sich von Woche zu Woche um nicht mehr als 10% steigern.

Nach einem langen Lauf sollte immer ein Ruhetag folgen. Wenn das Laufen ungewöhnlich schwer fällt, war es zuviel.

Man kann durchaus jeden Tag laufen. Man kann sogar mehrmals am Tag laufen. Allerdings braucht der Körper IMMER eine Regenerationszeit, denn der Trainingseffekt kommt nicht während des Trainings, sondern während der Regeneration. Die Regeneration ist abhängig von Deinem Alter, der Belastungsintensität, der -dauer und -häufigkeit und natürlich Deiner Fitness. Das ist ziemlich komplex.

Du kannst auch einfach auf Deinen Körper "hören". Wenn Du nicht absolut ausgeruht bist und Dich nicht fit fühlst, solltest Du pausieren.


Ich denke es ist gut sein Körper auch mal erholen zu lassen, also besser nicht 7 mal die Woche laufen gehen. Ich gehe auch jeden zweiten Tag Joggen.


 





Okay, vielen Danke dachte schon ich mach was falsch.