Gehe ich mit Druckstellen an den Zehen zum Hautarzt?

4 Antworten

woher kommen die druckstellen??normalerweise doch durch unpassendes schuhwerk.wenn du das nicht änderst,wirst du die druckstellen auch nicht los.

Ich empfehle .... zum Orthopäden. Alle Fusspflege ist da Zeit- und Geldverschwendung.

Druckstellen entstehen durch Fehlbelastung oder Fehlhaltung. Das kann man nur mit fachlich kompetenten Leuten richtig diagnostizieren und behandeln. Je nachdem gehts weiter zu Physiotherapie, orthopädischen Hilfsmittel oder operativen Korrekturen.

http://www.orthopaedie-karlsruhe.de/orthopaedie2010/Seiten/fusschirurgie.htm

Alles Gute mary

es gibt ja auch medizinische Fußpflege, da würde ich hingehen, nicht zu kosmetischen... oder halt zum Hautarzt...

Harte dicke Hornhaut

Hallöle Ihr Lieben,

seit einem Jahr gehe ich regelmässig zur Fußpflege. Leider ist die Fußpflegerin nicht in der Lage die docke Hornhaut an der Ferse wegzuschleifen. Immer sagt sie "eincremen ... eincremen ... eincremen"

Das habe ich dann mit der Gewol Anti-Hornhaut-Creme gemacht mit dem "Erfolg", dass die Hornhaut richtig trocken und hart wurde.

Ich habe das nämlich gerade mit dem Credo-Hornhauthobel gemacht und siehe da: zarte glatte Babyhaut kam zum Vorschein.

Weshalb entfernt die Fußpflegerin eine verhältnismäßig dicke Schicht Hornhaut nicht? Es geht doch!

Danke für die Posts!

...zur Frage

Druckstellen an Zehen!

Ich habe schon seid längerem Druckstellen auf meinen Zehen, vor allem an meinen Gelenken. Also auf dem Zeh neben dem großen Zeh. Dieser Zeh ist auch größer als der grße Zeh ... vllt hat es damit was zu tun. Wie gesagt die Druckstelle ist nunmal genau am Gelenk diese Zehs und ich weiß nicht wie ich das wegbekomme.  

Außerdem ist mein kleiner Zeh ziemlich dick und üummelig. Ist das Hornhaut??

Was kann man gegen das alles machen?? 

...zur Frage

Zehnägel wachsen oft ein - Grund für Fußpflege?

Hallo, meine Zehnägel sind schon einige Male eingewachsen. Es ist aber meistens weggegangen. Ich wurde auch schon zweimal an einem Zeh operriert. Mit diesem habe ich gar keine Probleme mehr, mit dem anderen schon.

Sollte ich zur Fußpflege gehen? Oder eher zum Arzt oder zur medizinischen Fußpflege?

...zur Frage

Hornhaut auf den Zehen(knochen)

Hallo, ich habe schon seit über einem Jahr an den Zehen genau an der Stelle wo man die Zehen einknicken kann (Knochen) komische Haut. Ich weiß nicht genau, ob das Hornhaut ist, weil Hornhaut eigentlich hart ist aber die Haut auf meinen Zehen ist ganz weich und braun/rot. Wenn ich reinkneife spüre ich keinen oder nur wenig Schmerz deswegen gehe ich davon aus, dass es irgendeine Art von Hornhaut sein muss. Ich kann keine offenen Schuhe mehr tragen, weil die Dinger aussehen wie Blasen oder Narben :( Kann mir jemand helfen? Kann ich was dagegen tun? Gibt es vielleicht Hausmittel dagegen?

Danke!! :)

...zur Frage

wie schreibe ich denn eine Preiserhöhung für eine Fußpflege?

Kann mir jemand helfen?

 

Wie schreibe ich freundlich eine preiserhöhung für eine Fußpflegebahandlung ohne Kunden ab zu schrecken...??? es handelt sich um eine Erhöhung von 2Euro

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?