Gehe heut zur Apotheke und wollte nach etwas wegen scheidenjucken fragen kennt ihr da was , was helfen könnte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh zuerst zum Frauenarzt, der sagt dir, was los ist. Wenn es ein Pilz ist, musst du da anders ran, als wenn es zB zu trocken "da unten" ist. Wenn du dich nicht gleich zum FA traust, frag nach Milchsäure zur Regeneration der Vaginalflora. Damit kann man mal nichts kaputt machen. Wenn es dann aber nicht besser wird, gehst du ganz bald zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXdrunkemasters
08.03.2016, 08:10

Zur Regeneration der scheidenflora?was bedeutet das

0

Das könnte wahrscheinlich ein Pilz sein, den man sich auf irgendeiner Toilette eingefangen hat.Oder hast du die letzten Tage ein Antiobiotikum oder Penecillin nehmen müssen?Dann bekommt man den Mist meistens auch.

In der Apotheke werden dir wahrscheilich eine drei Tage Therapie mit Zäpfchen und Salbe empfehlen. Mit dem Wirkstoff ,,Clotrimazol''.Lass dir nicht das Teuerste aufquatschen,das Günste tut es auch.Gute Besserung!

08.03.2016, 08:20

Wie viel kostet sowas denn dann ??

0

Du hast einen Vaginalpilz. Du kannst dir natürlich erst mal etwas dagegen aus der Apotheke holen. Aber wenn das nicht wirkt, dann musst du unbedingt zum Frauenarzt gehen. Der macht dann einen Abstrich, um festzustellen um welchen Pilz es sich handelt. Danach kann er dir das richtige Mittel verschreiben.

Unbehandelt kann ein Vaginalpilz zur Unfruchtbarkeit führen, deswegen unbedingt behandeln lassen.

Du musst auch sehr auf Hygiene achten. Die Unterwäsche am besten kochen, Handtücher und Waschlappen nicht mit anderen gemeinsam benutzen. Die Toilette sehr sauber halten usw. Sonst steckst du andere damit an.

08.03.2016, 08:13

Was ist wenn ich mich nicht traue meine Beine da breit zu machen?? Reicht es wenn ich sage iCh hab einen Pilz ? Kann sie mir da was verschreiben ?

0
08.03.2016, 08:16

Es ist mir einfach unangenehm

0
08.03.2016, 08:17

Gibt es in der Apotheke nichts was so einen Pilz vorbeugen kann?

0

@ xXdrunkemasters

Die anderen User haben dir auch schon geschrieben, dass du mal zum Frauenarzt gehen sollst.

Du bist 18 und irgendwann muss man als Frau dahin gehen, das muss dir überhaupt nicht peinlich sein.

Wenn du mal schwanger sein solltest musst du auch auf den Stuhl für eine Untersuchung.

Sicher kannst du dich auch in der Apotheke beraten lassen, aber wenn der Frauenarzt durch einen Abstrich sehen kann, dann bekommst du auch das richtige Mittel.

Du kannst auch einen harmlosen Ausfluß haben, da juckt auch deine Scheide und wenn du einen Freund hast, dann wirst du ihn auch (ohne Kondome) anstecken.

Geh zu deiner Frauenärztin vielleicht hast du einen Pilz

08.03.2016, 08:08

Die Symptome sprechen dagegen...

0
08.03.2016, 08:18

Das kann auch am rasieren liegen oder sowas

0

Was möchtest Du wissen?